Parfümerie Aurel Finck

Parfümerie Aurel Finck

Löpsinger Straße 21
86720 Nördlingen

Immer am Puls der Zeit - Parfümerie Aurel Finck

Aus der ehemaligen Gemischtwarenhandlung H.A. Wasser gründete Georg Finck in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts das Kononialwarengeschäft in der Löpsingerstr. 21.

Sein Sohn Heinrich Finck wandelte im Jahre 1936 das Unternehmen in die zu damaliger Zeit modernste Drogerie mit integrierter Fotoabteilung um.

Nach dem Tod von Heinrich Finck im Jahre 1955 führte seine Frau Käthe Finck das Geschäft alleine weiter - bis zu jenem Tag im Jahre 1979, als Sohn Heiner Finck mit seiner Frau Uschi die Drogerie in eine Parfümerie umgestaltete. Diese eine Parfümerie wurde schließlich in den Jahren darauf um die Filiale in der Fußgängerzone erweitert und ließ das Unternehmen so stetig wachsen.

In dieser Zeit, den Markterfordernissen gehorchend, schlossen sich diese beiden Parfümerien an Deutschlands größten Parfümerie Einkaufsverband AUREL an.

Im Jahr 1999 erwarb schließlich die Augsburger Unternehmerin Andrea Kunzmann die zwei Nördlinger Aurel Häuser. Es folgten die Übernahme der Parfümerie Haberstock sowie der Erwerb der Parfümerie Hubrich in Ingolstadt.

Das Unternehmen wurde mehr und mehr auf ein breiteres Fundament gestellt und leistungsfähige Standbeine konnten hinzugewonnen werden.

Zur Zeit beschäftigt die Kunzmann GmbH in ihren 4 Filialen 31 Mitarbeiter. So zeigt sich das Unternehmen über Generationen hinweg als eine innovative und aufstrebende Firma an verschiedenen Standorten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!