Parfümerie Müller

Parfümerie Müller

Lange Straße 116
19230 Hagenow

Es fing alles so klein an…

Pflegende Cremes, betörende Düfte und ein unverkennbaren Hauch von Luxus seit nun mehr als 50 Jahren.

Parfümerie Müller in Hagenow

Bereits vor über 100 Jahren gab es in Hagenow eine Landdrogerie.  Damit zu jener Zeit jeder das richtige Medikament erhielt, wurde schon damals fachkundig und kompetent beraten. Als der Drogerist H. Trost verstarb und eine Nachfolgerin gesucht wurde, nahm Gisela Müller die damals ungewöhnliche Chance wahr und machte sich zu DDR-Zeiten selbständig.

Mit der Wende kamen die Großanbieter und somit bot der Bereich „Drogerie“ keine Perspektive mehr. Frau Müller nutzte den Wandel und setzte die Schwerpunkte auf die Parfümerie, das Kosmetikstudio und die Teeboutique. Da ein ehrliches Lachen und eine faire Beratung ein jeder schätzt, konnte die Schweringer Filiale auch trotz Konkurrenz seit 1992 bis heute seine Kunden behalten.

Verkaufsraum - Parfümerie Müller in Hagenow

Im Jahre 2005 übergab die heute 71-jährige Gisela Müller beide Geschäfte an ihre jüngste Tochter Iris Schön. Diese beendete im Jahre 2000 erfolgreich die Ausbildung zur Handelsfachwirtin. Da Iris bereits in ihrer Kindheit in dem Laden spielte und das Treiben rund um die Düfte und Kosmetikartikel mit viel Hingabe und Begeisterung beobachtete, wundert es nicht, dass sie die Parfümerie Müller mit ebenso viel Engagement und Leidenschaft heute erfolgreich weiter führt. Dennoch ist auch Gisela Müller weiterhin Teil des Unternehmens.

In den Geschäften legt Frau Schön neben namhaften Luxusmarken aus dem Duft- und Pflegebereich, sehr viel Wert auf ein breit gefächertes Sortiment - von Spiegeln über Handtücher bis hin zu Pinseln und Manikürartikeln.

Parfümerie Müller in Schwerin

Die Nähe zum Kunden ist für Frau Schön eine Herzensangelegenheit und sie bietet ihren Kunden stets eine ehrliche und umfangreiche Beratung. Und auch ihre Kunden sind überzeugt: „Für mich ist erst Weihnachten, wenn ich bei der Parfümerie Müller war!“

Doch nicht nur für das Entdecken von Geschenken lohnt sich ein Besuch: Frau Schön und ihr Team bieten auch eine Schminkschule an. Dort lernen die Kundinnen wie sie sich schnell und praktisch wie auch glamourös nach ihren Wünschen schminken können. Auch die Teenie-Schminkschule findet großen Anklang, da der Spaß nie zu kurz kommt!

Egal ob vor 50 Jahren oder heute - Frau Schön setzt auf verantwortungsvolles und sehr gut ausgebildetes Fachpersonal. Denn nur mit Qualität und Professionalität kann man über einen so langen Zeitraum erfolgreich am Markt bestehen.

Denn für Mutter und Tochter ging es immer um das Lächeln ihrer Kunden!