Luxury Secrets
Thermalquelle
© Janet Miles / Getty Images

Omorovicza: Luxuspflege aus Ungarn

Heilende Mineralien, die gleichzeitig schöner machen! Warum das ungarische Thermalwasser in der Kosmetik von Omorovicza so eine besondere Wirkung hat.

Omorovicza: Schon der Name klingt wie ein Versprechen! Und genau das ist es auch! Eigentlich ist Ungarn nicht gerade bekannt für High-End-Kosmetik, die Hoffnungen weckt und auch viel kann.

Bei Omorovicza liegt der Fall etwas anders! Denn das Geheimnis des Erfolges der Marke liegt in dem besonderen Thermalwasser, das die Produkte enthalten.

Das verwendete Thermalwasser aus Ungarn ist besonders reich an Mineralien und Spurenelementen. Das allein macht aber noch nicht den wirklichen Kern der Marke Omorovicza aus.

Omorovicza geht unter die Haut

Entscheidender ist, dass die beiden Firmengründer Stephen und Margaret de Heinrich de Omorovicza ein Labor für die Entwicklung der Kosmetik gewinnen konnten, das ein besonderes Verfahren entwickelte.

Dank des Hydro Mineral Transference™ Systems gelangen die wirkungsvollen Inhaltsstoffe des Wassers auch tatsächlich in die Haut.

Omorovicza erobert die Welt

Schon kurz nach dem Launch 2006 nehmen führende Hotel-Spas weltweit Produkte von Omorovicza in ihre Menüs auf. Das „Four Seasons“ in London, das „Oberoi“ in Rajasthan, Bali und Mauritius bieten unter anderem Gesichtscremes ohne chemische Zusatzstoffe mit dem legendären Thermalwasser an.

Und damit hat die Omorovicza-Version für „Mein schönstes Ich“ den Ruf ungarischer Kosmetik weltweit auf ein neues Level gehoben.

Pflanzliche Extrakte und Öle gehören neben den Mineralstoffen aus dem Thermalwasser ebenfalls zu dem Erfolgsgeheimnis. Auf umstrittene Substanzen wie Parabene, Silikon, petrochemische Stoffe und synthetische Farb- oder Duftstoffe wird verzichtet.

Omorovicza: Liebe und Thermalwasser

Stephen und Margaret de Heinrich de Omorovicza teilen seit Beginn ihrer eigenen Lovestory die Liebe zu den Thermalquellen in Budapest. Tatsächlich lernte Margaret die Kraft des Wassers auf ihrer Hochzeitsreise kennen.

Stephen brachte seine Frau in die Stadt Budapest, in der seine Familie Mitte des 19. Jahrhunderts das prächtige Thermalbad, das Rácz Furdo, baute.

Margaret, die lange Jahre mit Hautproblemen zu kämpfen hatte, spürte bei ihrem ersten Aufenthalt in der Budapester Thermalquelle die wohltuende und heilende Wirkung des Wassers.

Reinigung: das Geheimnis glatter Haut

Eines der ersten Produkte für die Gesichtspflege, das die beiden unter dem Namen Omorovicza entwickelten und verkauften, war der „Thermal Cleansing Balm“.

Die Kombination aus Moorschlamm und Thermalwasser reinigt die Haut gründlich und versorgt sie gleichzeitig mit Mineralien und Spurenelementen.

Der Balsam klärt und entgiftet die Haut. Die anschließende Pflege kann somit perfekt aufgenommen werden.

Glatte Haut dank Silber: Mineralien Kosmetik de Luxe

Darf es etwas Silber sein? Aber gerne, wenn es denn der Schönheit dient! Dass das feine Metall gut für die Haut ist und gegen Pickelchen und Entzündungen wirkt, ist bekannt.

In der Kombination mit dem heilenden Thermalwasser wie in dem Omorovicza „Silver Skin Saviour“ bringt es die Haut ins Gleichgewicht und lässt sie wieder geschmeidiger und gleichmäßiger erscheinen.

Schlaf gut, Schönheit: Gesichtscreme ohne chemische Zusatzstoffe

Seidigweiche und glatte Haut: Die „Rejuvenating Night Cream“ ist so butterzart, dass sie perfekt auf die Nacht einstimmt.

Das „System Healing Concentrate™“ von Omorovicza strafft die Haut und lässt sie jünger aussehen, während natürliche Zusatzstoffe wie Haselnuss-Peptide, Karottenöl und Apfelpektin ihre Anti-Aging-Wirkung entfalten. 

Königliches Thermalwasser: edle Erfrischung fürs Gesicht

Ein Hauch von Orangenblüten und Rosen, eingebettet in die Kraft des Thermalwassers: Das belebende Gesichtsspray „Queen of Hungary Mist“ erinnert an das erste Parfum, das jemals aufgezeichnet wurde.

Das Gesichtsspray spendet sofort Frische und Feuchtigkeit für die Haut. Wann immer und wo immer man es gerade braucht!

Omorovicza Thermal Cleansing Balm
Omorovicza Queen of Hungary Mist
Omorovicza Rejuvenating Night Cream

Weitere Artikel