News
Youtuberin Kisu
Jeremy Moeller / Getty Images

Interview: Die Beauty-Routine von YouTuberin Kisu

Kisu gehört zur ersten Riege der deutschen Youtuber und versorgt ihre Follower mit den neuesten Beauty-Tipps. Wie Kisus tägliche Beauty-Routine aussieht, verrät sie uns im Interview.

Kisu zeigt in ihren YouTube Videos nicht nur die neuesten Beauty- und Lifestyle Tipps, sondern teilt aktuell mit ihren fast 500.000 Followern die große Vorfreude aufs kommende Baby.

Ob Einrichten des Kinderzimmers, die Planung der Babyshowerparty oder der anstehende Arztbesuch – Kisu hält ihre Follower beim vloggen und auf Instagram stets auf dem Laufenden.

Denn Kisu ist Inspiration, Freundin und Beraterin zugleich. Ihre farbenfrohen Make-up Looks und Beauty-Geheimnisse begeistern seit mittlerweile acht Jahren. 

Kisus Erfolgsgeheimnis

Doch ohne Fleiß kein Preis: Mit viel Arbeit und Durchhaltevermögen schaffte es Kisu, sich an die Spitze der bekanntesten Youtuberinnen zu arbeiten.

Und damit nicht genug: So betreibt die studierte Betriebswirtin zusammen mit ihrer Schwester Mai einen weiteren Blog mit dem passenden Namen „Sisters Loft", auf dem sich die Schwestern neben Beauty-Tipps auch den Themen Travel und Food widmen.

Wir wollten von der Influencerin wissen, wie ihre tägliche Beauty-Routine aussieht und ob sich ihre Vorlieben in Sachen Beauty seit der Schwangerschaft verändert haben.

Das und noch viel mehr verrät sie uns im Interview – für Mein schönstes Ich!"

Interview: Kisus tägliche Beauty-Routine

1. Auf welche Produkte kannst du auf keinen Fall nicht verzichten?

Auf eine getönte Sonnencreme und auf ein Setting-Spray, das den Halt des Make-up verbessert und lange frisch aussieht. Damit übersteht mein Make-up auch lange Tage.

2. Was ist für dich bei der Hautpflege besonders wichtig?

Abschminken ist für mich das A und O. Nur so kann die Haut optimal auf die Feuchtigkeitspflege vorbereitet werden.

Mein Beauty-Geheimnis und für mich unverzichtbar: Egal ob Sommer oder Winter – ich trage jeden Tag Sonnencreme auf, denn die Sonne ist für den Großteil der Hautschäden verantwortlich. Sonnenschutz ist der beste Anti-Aging Tipp – und natürlich viel Wasser trinken!

Shiseido Expert Sun Aging Protection Cream SPF 30
Make-up
Estée Lauder DayWear Sheer Tint Release Advanced Multi-Protection Anti-Oxidant Moisturizer SPF 15
Urban Decay All Nighter Makeup Setting Spray

3. Wie sieht deine tägliche Beauty-Routine aus?

Mein abendliches Beauty-Ritual startet mit einem Mizellenwasser, um die Haut von Make-up zu befreien. Mit einem Waschgel entferne ich anschließend etwaige Make-up Reste.

Auch auf einen Toner kann ich nicht verzichten, denn der stellt den pH-Wert meiner Haut wieder her. 

Im Anschluss trage ich ein feuchtigkeitsspendendes Serum auf, während die Haut noch leicht feucht ist. So können die Wirkstoffe schneller und tiefer in die Haut eindringen.

Auch eine spezielle Augencreme darf natürlich nicht fehlen, denn die Augenpartie braucht eine spezielle Pflege.

Damit die Haut sich über Nacht regenerieren kann und gut geschützt ist, trage ich eine Nachtpflege – gemischt mit einem Gesichtsöl – auf Gesicht und Dekolleté auf.

Mein persönlicher Beauty-Tipp: eine Lippenpflege für zarte Haut. Erst dann bin ich bereit für meinen (hoffentlich) erholsamen Schlaf!

Kisus Beauty-Routine in der Schwangerschaft

4. Haben sich deine Beauty-Vorlieben in der Schwangerschaft verändert?

Noch nicht! Ich kann mir aber vorstellen, dass sich nach der Geburt bestimmt einiges verändern wird. Noch habe ich Zeit und kann meinen gewohnten Beauty-Ritualen ungestört nachgehen!

5. Bekommt dein Babybauch eine spezielle Pflege?

Am liebsten benutze ich Kernöle, wie zum Beispiel kaltgepresstes Aprikosenkernöl oder Kameliensamenöl. Sie dringen tiefer in die Haut ein und lindern die Spannung und den Juckreiz.

Zudem mache ich beim Auftragen der Öle stets eine Zupf-Massage, das hat bisher auch sehr geholfen!

6. Was ist dein persönlicher Beauty-Hot-Spot?

Am liebsten gehe ich regelmäßig zur Kosmetikerin in der Villa Beauté in Bergisch Gladbach. Das Beauty Spa liegt leicht erhöht mit einem traumhaften Blick in ruhiger Lage – man ist direkt entspannt und das tut sowohl der Seele, als auch meiner Haut und meinen Körper gut!

Mein liebstes Reiseziel ist aktuell London, denn dort gibt es immer viel zu entdecken. Die Stadt ist unglaublich inspirierend – sowohl in Sachen Streetstyle, als auch in Sachen Make-up Trends!

Weitere Artikel