Valentinstag Geschenke: Beauty-Produkte zum Verlieben!

Nichts sagt so sehr „I love you“ wie ein liebevolles Geschenk. Ob für Dich oder Deinen Valentin – wir haben Geschenkideen zum Tag der Liebe.

von YBPN-Redaktion

01. Februar 2024

Ein rosafarbenes Geschenk mit pinker Schleife umgeben von Konfetti in Herzform

© Tatiana Lavrova / Getty Images

Nach Sektionen lesen

Der 14. Februar gilt als das romantische Datum schlechthin und ist der beste Grund für liebevolle Bekenntnisse. Dabei muss es nicht immer gleich ein neues Schmuckstück sein.

Wie wäre es mit einem Geschenk, das hübsch und happy zugleich macht?

Der Ursprung des Valentinstags ist übrigens nicht genau belegt. Steckt tatsächlich Romantik dahinter oder ist es ein von den Floristen ins Leben gerufener Tag? 

Laut Überlieferung ist der heilige Valentin, Schutzpatron der Liebenden, Namensgeber für den Valentinstag. Im Rom des 3. Jahrhunderts traute er christliche Liebespaare, obwohl dies verboten war.

Die Paare erhielten Blumen vom heiligen Valentin und die Ehen standen angeblich unter einem besonders guten Stern.

Und gilt das nicht bis heute? Wir sagen JA, denn wer an seine (n) Liebste (n) zum Valentinstag denkt, verschenkt Liebe und Aufmerksamkeit zugleich.

Valentinstag Geschenke zum Verlieben

Überrasche mit einem edlen neuen Lieblingsduft, der auf den Frühling vorbereitet, einem frischen, farbenfrohen Lippenstift oder einer hocharomatischen und pflegenden Körper-Creme.

Unsere Valentinstag Geschenke bringen Dich garantiert zum Strahlen!

Ein Valentinstag Geschenk für Beauty-Addicts

Lippenstifte bringen Liebe auf die Lippen.

Der „Technosatin Gel Lipstick" von Shiseido hat eine schwerelose Formulierung und umhüllt die Lippen mit intensiver Farbe und spendet 24 Stunden Feuchtigkeit. Das seidig-glänzende Finish ist perfekt für Valentinsküsse.

Der „Rouge Volupté Shine“ von Yves Saint Laurent enthält einen Rundum-Pflegecocktail, spendet ebenfalls Feuchtigkeit und sorgt für ein pralleres Erscheinungsbild. Hochglänzende, kräftige Farben lassen den Mund strahlen.

Streicheleinheiten inklusive: Körpermilch als Valentinstag Geschenk 

Die besonders luxuriöse Pflegecreme für den Körper verspricht ein tolles und vor allem wundervoll duftendes Verwöhn-Erlebnis:

Die zartschmelzende Körpermilch „Miss Dior Lait Fondant pour le Corps" von Christian Dior schenkt der Haut Feuchtigkeit und macht sie mit jedem Tag schöner. Die frische, leichte Textur mit dem Extrakt der Provence-Rose zieht schnell in die Haut ein und pflegt sie samtweich.

Perfekt für anschließende Streicheleinheiten.

Parfums zum Verlieben: Valentinstag Geschenke in Duftform

Wer diesen Duft verschenkt, verschenkt pure Romantik: Mit seinem unvergesslichen rötlichen Korallton ist „Lumineuse" aus dem Hause Chloé eine kristallklare Explosion aus einem Rosenduft, der durch feinste Vanille untermalt wird.

In seinem herzförmigen Flakon in samtigen Dunkelrot vereinen sich in Escadas „Show me Love" saftige Blaubeernoten mit einer sinnlichen Herznote aus Jasmin, während ein köstlicher Blaubeer-Macaron-Akkord den Duft abrundet.

Eine Reise in die Sadt der Blumen: Valentinstag in Florenz?

Roberto Cavalli's „Florence" ist ein liebevolles Tribut an Florenz, die Stadt der Blumen.

Ein strahlend blühendes Bouquet verbindet sanfte Orangenblüte mit spritzigen Grapefruitblättern, umrahmt von einer fruchtigen Kopfnote.

Schwarze Johannisbeere und herbe Mandarine verbinden sich in dem Duft zu einer lebendigen, energiegeladenen Duftexplosion, Chypre-Akkord, sinnlicher Moschus und leuchtendes Ambra bilden den idealen Gegensatz zu hypnotisierendem Patchouli.

Valentinstag Geschenke für den Liebsten

Wenn man den Liebsten beschenkt, warum nicht auch geich sich selbst?

Die neuen Düfte von Tiffany & Co „Tiffany & Love for Him" und „Tiffany & Love for Her" wurden als Tribut an die moderne Liebe kreiert. Die beiden Düfte bilden das Band zwischen zwei Menschen, die sich lieben.

Gemeinsame Ingredienz: Blue Sequoia. Diese lebendig holzige Note vereint beide Düfte. Tiffany & Love for Him" verführt zudem mit zitrischer Note und einer holzigen Basis.

Verlockende Komposition: Der Duft öffnet sich mit Ölen aus Ingwer, Mandarine und Kardamom. Sandelholz, Vetiver und die gemeinsame Ingredienz des Duos, die charakteristische Blue-Sequoia-Note, vervollständigen die Basis dieses einzigartigen Duftes.

Eine Duftkerze als Valentinstag-Geschenk

Keine Valentinsromantik ohne Kerzen! Die Duftkerze „Afrodite"von Etro ist wie geschaffen für den 14. Februar.

Denn Aphrodite war die griechische Göttin der Liebe, der Schönheit, der sinnlichen Begierde.

Sobald das Licht in dem edlen Gläschen brennt, schaffen sinnliche Aromen ein Ambiente, das glanzvoll und umhüllend ist wie die feinen Stoffe der Etro-Kollektionen.

Die Kerze „Afrodite" ist ein Symbol der Eleganz, getragen von Jasmin eröffnet das florale Herz mit überraschend frischen Noten.

Nun steht nur noch Eure Entscheidung aus! Welchen Geschenk-Tipp Ihr auch wählt, er macht Euren 14. Februar ganz besonders.

Ihr wollt Euch einmal durchs Sortiment riechen und beraten lassen? Die nächste YBPN-Parfümerie findest Du hier!

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele