Parfum
Londoner Skyline mit Big Ben
© Peter Zelei Images/Getty Images

Penhaligon’s London: Parfums mit Tradition

Die hochwertigen Düfte und Kosmetikprodukte aus dem traditionsreichen Hause Penhaligon’s London begeistern nicht umsonst weltweit Parfum-Liebhaber, die das Exklusive schätzen.

Tradition verpflichtet – und so fühlt man sich bei Penhaligon’s bis heute dazu verschrieben, die höchsten Standards kompromisslos beizubehalten. Wer einen außerordentlichen Duft sucht, wird die Londoner Parfum-Kreationen lieben.

Auch die Entstehungsgeschichte ist höchst interessant und untermauert die exklusive Aura von Penhaligon’s. Denn diese begann bereits im 19. Jahrhundert: Der Barbier William Penhaligon aus Cornwall war in den 1860er Jahren nach London gekommen, um in der vibrierenden  Metropole sein Glück zu versuchen. Schnell wurde der als äußerst intelligent geltende Mann zum Hofbarbier von Queen Victoria.

Inspiriert von dem Geruch des türkischen Hamambads auf der Jermyn Street, in dem er als Barbier tätig war, kreierte er sein erstes Parfum „Hammam Bouqet“. Kurz darauf eröffnete er im Jahr 1874 seinen ersten Salon, in dem er selbst hergestellte Parfums verkaufte. Londons Society hatte einen neuen Liebling: William Penhaligon.

Sich stets ihrer Herkunft bewusst, erfüllt die traditionsreiche Marke Penhaligon’s London auch heute mit exquisiten Produkten die Wünsche des anspruchsvollen Klientels. Neben den Düften von Penhaligon’s gibt es Produkte für die Rasur, Colognes, Raumdüfte und edle Duftkerzen. Geschenksets eignen sich zum Kennenlernen der Marke oder als einzigartig hochwertiges Präsent.

Die Flakons spiegeln den Anspruch und die Exklusivität des Unternehmens wider. Sie schmücken das Bad, erfreuen das Auge und machen die Parfums von Penhaligon’s zum Hingucker – ideal, um „Mein schönstes Ich“ mit einem ganz besonderen Duft zu verwöhnen!

Der neue, faszinierende Duft: Penhaligon’s London Luna

Inspiration für diesen edlen Duft von Penhaligon’s lieferte das Licht des Monds. „Luna“ verströmt mit seiner dezent herben Frische von bitterer Orange und der Leichtigkeit der Wacholderbeere die Magie, die von der Mondgöttin Luna ausgeht. Sinnlich abgerundet wird das Eau de Toilette von einer tiefen Holznote. Ein Duft, der nicht nur Nachtschwärmer begeistern wird.

Verführung pur: Penhaligon's London Love Potion No. 9

Das Eau de Toilette „Penhaligon's London Love Potion No. 9“ ist der perfekte Duft, um zu verführen oder sich verführen zu lassen. Sinnlich, romantisch, sexy – der Duft verbindet frische und sinnliche Noten zu einem unwiderstehlichen Bouquet. Nelke, Jasmin und Rose treffen auf warme Düfte aus Moschus, Patschuli, Zeder, Amber, Zimt und Vanille.

Wie ein Sommertag im Garten: Penhaligon's London Peoneve

Dieses Eau de Parfum von Penhaligon’s London erinnert an den berauschenden Duft eines herrlichen Tages in einem englischen Garten: Saftig duftende Gräser, reich blühende Blumenbeete sowie die strahlend schöne und duftende Pfingstrose, die „Peoneve“ besonders prägt, machen den Duft zu einem wundervollen Begleiter für die warme Jahreszeit. Der weltberühmte Parfumeur Olivier Cresp kreierte diesen Sommertraum im hübschen Flakon.

Weitere Artikel