Pflege
Frau liegt auf einer Decke im Herbstlaub
© Image Source/Getty Images

Gesichtspflege zum Saisonwechsel – Hautpflege deluxe

Neue Jahreszeit, neue Pflegeprodukte! Wir stellen Ihnen die Must-Haves für den Herbst vor, die die Haut auch bei frischem Wind und Heizungsluft gesund strahlen lassen.

Dass dieser Sommer irgendwann einmal enden würde, konnte man sich bis vor kurzem eigentlich kaum vorstellen. Und doch steht er nun vor der Tür, der Herbst. Das Gute: Die goldene Jahreszeit bringt uns zahlreiche neue Beauty-Trends! Denn in Sachen Gesichtspflege lohnt es sich nun, neue Produkte für die Hautpflege ins Badezimmerschränkchen zu stellen.

Denn sobald die Temperaturen sinken, benötigt die Haut eine andere Pflege als im Sommer. Während zur warmen Jahreszeit Hautpflege mit hohem Sonnenschutz und möglichst ölfreier Formulierung im Fokus stand, benötigt sie nun mehr Fett.

Der Grund für den vermehrten Fettbedarf der Haut ist die verringerte Aktivität der Talgdrüsen. Sobald es kälter wird, produzieren sie weniger Talg. Also muss der Haut von außen mehr Fett zugeführt werden.

Zudem setzt trockene Heizungsluft Haut und Haaren mächtig zu. Mützen und Schals tun ihr Übriges. Wird die Haut nicht dem Klima entsprechend gepflegt, droht sie spröde und rissig zu werden.

Trockenheitsfältchen, schuppige Stellen und unangenehmes Jucken deuten darauf hin, dass jetzt Handlungsbedarf besteht und die Hautpflege auf den Herbst abgestimmt werden sollte.

Wird bei kälteren Temperaturen die entsprechende Hautpflege verwendet, kommt es erst gar nicht zu diesen Symptomen. Damit Sie mit strahlend schöner Haut in die neue Saison starten, stellen wir Ihnen unsere Favoriten des Monats vor – für „Mein schönstes Ich“!

Reinigungsöl gegen trockene Haut im Gesicht

Das Reinigungsöl von Givenchy verwöhnt die Haut schon bei der Reinigung. Ob am Morgen oder abends zum Abschminken, das sinnliche Reinigungsöl entfernt Schmutz und Make-up gründlich und sanft zugleich.

Beim Auftragen verwandelt sich das Öl in eine milchige Lotion. Für trockene und normale Haut ist eine Reinigung auf Ölbasis die ideale Alternative zum klassischen Reinigungsgel.

Das „Clean It Silky Reinigungsöl“ von Givenchy ist mit Vitamin E und Preiselbeer-Extrakt angereichert und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Zudem schützt das Öl den Hydro-Lipidfilm und unterstützt die Haut so dabei, auch bei rauerem Wetter gesund und strahlend zu bleiben.

Lancaster „Comforting Perfecting Toner“ für perfekte Frische

Alkoholhaltige Gesichtswasser können empfindliche und zu Rötungen neigende Haut reizen. Ein Toner ohne Alkohol eignet sich für trockene, sensible Hauttypen hervorragend, um die Gesichtsreinigung abzuschließen und den Teint zu erfrischen.

Der hochwirksame, alkoholfreie „Comforting Perfecting Toner“ von Lancaster beruhigt besonders trockene und empfindliche Haut und duftet dezent blumig. So wird die Haut sanft gereinigt und perfekt auf die anschließende Hautpflege vorbereitet.

Gesichtspflege im Herbst für tiefenentspannte Haut

Reagiert die Gesichtshaut auf äußere Einflüsse oft gereizt, braucht sie eine Gesichtspflege, die ihr dabei hilft, ihre Balance wiederzufinden.

Das „Skin Meditation Set“ von Declaré besteht aus einem Serum und einer beruhigenden und ausgleichenden Creme. Die aufeinander abgestimmten Produkte verwöhnen gestresste Haut und bringen sie wieder in Einklang.

Schöne Augenblicke mit „Rénergie Yeux Multi-Lift“ von Lancôme

Die straffende Anti-Falten-Augenpflege „Rénergie Multi-Lift“ von Lancôme mit Lifting-Effekt glättet Linien an der Augenpartie mit der Multi-Tension-Technologie. Die luxuriöse Augenpflege dringt tief in die Haut ein, um sich Schicht für Schicht zu entfalten.

Bereits nach der ersten Anwendung fühlt sich die zarte Haut deutlich straffer und geschmeidiger an, bei regelmäßiger Anwendung wird sie glatter und feiner. Zudem werden Tränensäcke und Augenringe sichtbar gemildert – für einen jugendlich strahlenden Blick.

Feuchtigkeitspflege für unwiderstehliche Lippen

Da die Lippenhaut keine Talgdrüsen besitzt, benötigt sie bei Kälte unbedingt intensive Pflege. Der Dior „Lip Glow“ Pflegestift schenkt den Lippen intensive Pflege und eine schöne Farbe zugleich.

Der pflegende Lippenbalsam zaubert einen Hauch Pink auf die Lippen und gilt seit Jahren als Must-Have für perfekt gepflegte Lippen.

Givenchy Clean It Silky
Christian Dior Dior Addict Lip Glow
Lancôme Rénergie Multi-Lift Yeux

Rituals „Happy Buddha Shower Oil“ für samtige Haut

Im Herbst freut sich die Haut über ein verwöhnendes Duschöl, das sie pflegt und vor dem Austrocknen schützt. Das „Happy Buddha Shower Oil“ von Rituals macht das Duschen zum absoluten Verwöhnprogramm. Der Duft nach süßer Orange und Zedernholz belebt und hebt die Laune – für einen entspannten Start in den Tag.

Mit unseren verwöhnenden Hautpflege-Must-haves kommt Ihre Haut wunderbar durch die kalte Jahreszeit.

Weitere Artikel