5 Fragen an: Carina Pranz

Carina Pranz ist so herrlich natürlich. Ihr Credo: weniger ist mehr. Was genau sie damit meint und was ihr bei der Hautpflege wichtig ist!

von Birgit Brycz

28. Februar 2024

Carina Pranz im Interview

© Patrick Langwallner

Nach Sektionen lesen

Sie ist so herrlich natürlich – mit ihrem „Easy-Going-Style", den blonden Haaren und ihrem ehrlichen Lachen gibt Carina Pranz auf Instagram und TikTok Einblick in ihr Leben. Mit allen Ups and Downs. Denn auch eine entspannte Dreifachmama ist manchmal gestresst.

Ihre Vorliebe für Schokolade dürfte ihr bereits das ein oder andere Mal geholfen haben, die Lage leicht zu nehmen.

Interview mit Carina Pranz

Was macht dich glücklich? 

Zeit mit meiner Familie zu verbringen und meinen Beruf auszuüben. Ich bin wirklich glücklich darüber, dass sich Familie und Karriere so gut vereinbaren lassen und keines von beiden zu kurz kommt.

Was tust du für Dich und Deinen Körper, um fit zu bleiben?

Ich gehe täglich bis zu zwei Stunden mit unserem Hund Carlos spazieren. Außerdem habe ich meine Liebe zum Tennis entdeckt und nehme seit mehreren Monaten zweimal pro Woche Privatstunden.

Wenn es die Zeit erlaubt, buche ich hin und wieder auch eine Stunde Reformer Pilates im Bondi Studio in Salzburg, das übrigens eines der schönsten Studios ist, in denen ich jemals war.

Weniger ist mehr: Hautpflegetipps von Carina

Worauf achtest Du bei deiner Hautpflege?

In den letzten Jahren habe ich viel ausprobiert und gemerkt, dass weniger mehr ist.

Das gilt sowohl für die Inhaltsstoffe in den Produkten als auch für die Schritte von der Reinigung bis zur Pflege. Es braucht keine 4-5 Schritte. Mir reicht meine Reinigungsseife aus Ziegenmilch und im Anschluss eine Creme, die ausreichend Feuchtigkeit spendet.

Im besten Fall hat diese Creme auch einen hohen Lichtschutzfaktor. Manchmal verwende ich zwischen den beiden Schritten noch ein Serum.

Hast Du Respekt vor dem Älterwerden?

Na klar, aber was die äußerliche Veränderung und die mentale Gesundheit angeht, überhaupt nicht. Da bin ich total entspannt.

Ich bin zum Beispiel davon überzeugt, dass ich irgendwann eine coole und schicke Oma sein werde und freue mich sogar schon auf diese Zeit in meinem Leben.

Aber über die körperliche Gesundheit und wie lange ich fit bleiben werde, mache ich mir schon ein wenig Gedanken. Eine gesunde Lebensweise und viel Bewegung helfen aber sicher dabei, auch im hohen Alter noch mit meinen Enkelkindern fangen zu spielen (lacht).

Carinas Lieblingsparfum

Wie viele Parfums hast Du aktuell in Deinem Beautyschrank stehen?

Vier. Aber ich benutze ehrlich gesagt eher selten Parfums, weil ich eine empfindliche Nase habe und manchmal Kopfschmerzen bekomme, wenn Düfte zu intensiv sind.

Aber eines von den vieren verwende ich sogar sehr gerne, das „Goddess Eau de Parfum" von Burberry, das herrlich nach Vanille mit einem leichten Schuss Lavendel duftet.

Und auch den Denimlook hat Carina bereits getestet. Denn Denim ist Trend – demnächst mehr dazu, hier auf YBPN.de!

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele