Experte
Anna Kobberger
© PR

Anna Kobberger

  • Familienunternehmen seit 1919
  • Spezialisiert auf Luxuskosmetik und Nischendüfte
  • Koordination/Organisation von Social Media und Events
  • Studium International Business Management: Marketing- und Eventmanagement

Wie sind Sie zur Beauty-Branche gekommen?

Mit der Beauty-Branche bin ich quasi aufgewachsen. Sowohl mein Onkel als auch meine Mutter arbeiten seit ich denken kann in unserer Parfümerie. Da fließt einem wohl Duft in den Adern.

Welche Ausbildung und Fortbildung haben Sie gemacht?

Ich habe eine kaufmännische Ausbildung und ein abgeschlossenes Studium im Bereich „International Business Management Marketing- und Eventmanagement“. In die Parfümerie kam ich Anfang 2020 nach unserem 100-jährigen Jubiläum und lerne hier tagtäglich von unseren kompetenten Fachmitarbeitern.  

Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei Ihnen aus?

Jeder Tag ist unterschiedlich und abwechslungsreich. Immer dazu gehören der Verkauf, die Kasse, das Auspacken, Aus- oder Umzeichnen und Verräumen von Ware, Pakete packen, Lieferantengespräche, Mitarbeiterbriefings, E-Mails beantworten, den Online-Shop aktualisieren, Koordination und Organisation von Website und Social Media sowie neue Strategien/Ideen entwickeln oder auch Events vorbereiten. Putzen und ab und an ein Gang zur Post bleiben ebenfalls nicht aus.

Worauf sind Sie spezialisiert?

Ich bin verantwortlich für die Events in unserer Parfümerie und das Zwischenmenschliche liegt mir sehr am Herzen.

Was macht Ihnen an Ihrer Arbeit besonders Spaß?

Alles – dass ich mich jeden Tag kreativ entfalten darf und wir im Team die tollsten Konzepte und Ideen entwickeln, um unsere Kunden noch zufriedener zu machen und um ihnen auch immer etwas Neues zu bieten.  

Was fasziniert Sie an Ihrem Beruf? 

Die fesselnden Geschichten hinter den vielen Marken und dass wir täglich Lächeln in viele Gesichter zaubern.

2 Ergebnisse anzeigen
Drogerien Gustav Kobberger
Thurn-und-Taxis-Platz 1, 60313 Frankfurt /Main
geschlossen, öffnet Sa 10:00 Uhr
Drogerien Gustav Kobberger
Textorstraße 7, 60594 Frankfurt /Main
geschlossen, öffnet Sa 09:30 Uhr

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele