Experte

Anna Weber

  • Einzelhandelskauffrau
  • Linergistin
  • Make-up Expertin

Als Familienunternehmen in der 5. Generation blickt die Parfümerie Wiedemann auf eine 160-jährige Geschichte zurück. Heute gehört Wiedemann zu einem der führenden Parfümerieunternehmen in Deutschland mit derzeit 23 Filialen in und um München.

Bei der Parfümerie Wiedemann steht damals wie heute der Wohlfühlaspekt im Vordergrund. Eine authentische, individuelle und kompetente Beratung rund um Duft und Schönheit lässt jeden Einkauf zu einem echten Erlebnis werden.

Als familiengeführtes Unternehmen in der 5. Generation mit einer über 160-jährigen Geschichte ist es den Mitarbeitern besonders wichtig, nicht nur FÜR Menschen, sondern MIT Menschen zu arbeiten, ganz im Sinne der Firmenphilosophie.

Anna Weber ist Teil dieser Firmenphilosophie und führt ihren Beruf als Einzelhandelskauffrau und Linergistin jeden Tag aufs Neue mit Leib und Seele aus. Sie liebt die Beratung, das Ausprobieren von Make-up Looks und natürlich ihre Passion zur Linergistin.

Wie sind Sie zur Beauty-Branche gekommen? 

Meine Tante ist in der Beauty-Branche tätig und hat mir ihre Faszination und Leidenschaft weitergegeben.

Welche Ausbildung und Fortbildungen haben Sie gemacht?

Gestartet bin ich mit einer Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau. Später habe ich mich zur Permanent Make-up Linergistin weitergebildet. 

Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei Ihnen aus?

Mein Arbeitsalltag besteht aus individueller Kundenberatung, kreieren von verschiedenen Make-up Looks, und seit neustem bin ich auch in unserer Kosmetikkabine tätig.

Worauf sind Sie spezialisiert?

Spezialisiert habe ich mich auf Permanent Make-up in der Methode von Long-Time-Liner.

Was macht Ihnen an Ihrer Arbeit besonders Spaß?

Das Ausprobieren von außergewöhnlichen Make-up Looks!

Was fasziniert Sie an Ihrem Beruf?

Faszinierend finde ich die verschiedenen Persönlichkeiten und Charaktere, die mir jeden Tag begegnen.

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele