Experte

Conny Conrad

  • Ausgebildete Drogistin und Ausbilderin
  • Leiterin einer Parfümerie Filiale in Berlin
  • Fortbildungen zur Visagistin und Pflegespezialistin
  • Expertin für edle Düfte und hochwertige Kosmetikartikel

Die Drogistin Conny Conrad (51) stammt aus dem wunderschönen Thüringen. Es zog sie nach Berlin, wo sie heute als Filialleiterin für die Parfümerie Harbeck arbeitet – eine Fachparfümerie mit langer Tradition. Bereits 1938 eröffnete die Familie Harbeck eine kleine Drogerie in Berlin Charlottenburg.

Heute hat sich die Parfümerie, die mit insgesamt neun Filialen in Berlin vertreten ist, ganz auf edle Düfte und hochwertige Kosmetikartikel führender Marken spezialisiert. Conny Conrad und ihr herzliches Team begeistern jeden Tag ihre Kunden mit individueller Beratung, Kompetenz und jahrelanger Erfahrung. Was Conny Conrad noch an ihrem Beruf begeistert, erzählt sie im Kurzinterview:

Welche Ausbildung und Fortbildungen haben Sie gemacht?

Ich bin ausgebildete Drogistin und als solche arbeite ich bei der Parfümerie Harbeck. Aus meiner Leidenschaft zum Beruf und zur Beauty-Branche heraus habe ich mich dazu entschlossen, auch eine Fortbildung zur Ausbilderin zu machen. Hinzu kommen unendlich viele weitere Beauty-Schulungen. Ich habe zum Beispiel einen Visakurs bei CHANEL besucht.

Worauf sind Sie spezialisiert?

Als Filialleiterin sehe ich meine Kompetenz darin, jeden Tag unser Team so zu motivieren, dass alle das Beste geben und es allen Spaß macht!

Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei Ihnen aus?

Morgens öffnen mein Team und ich die Türen und sorgen mit Freude dafür, dass jeder Kunde sich richtig wohl fühlt und gern wieder bei uns hereinschaut!

“Wir verkaufen jeden Tag nur schöne Dinge, die uns guttun.“

Conny Conrad, Drogistin & YBPN-Expertin

Was macht Ihnen an Ihrer Arbeit besonders Spaß?

Wenn die Kunden den Laden mit einem Lachen verlassen! Dann wissen wir, dass wir alles richtig gemacht haben und erst dann macht die Arbeit auch richtig Spaß.

Was fasziniert Sie an Ihrem Beruf?

Wir verkaufen jeden Tag nur schöne Dinge, die uns, unserer Seele und unserem Wohlbefinden guttun.