Parfümerie Borgmann

Parfümerie Borgmann

Brackeler Hellweg 113
44309 Dortmund

Ihre Beauty Experten in der Parfümerie Borgmann

Die Anfänge der Parfümerie Borgmann, damals Drogerie Borgmann, reichen 70 Jahre zurück. 2017 feierte sie die Eröffnung der Beauty Lounge!

Wir erlauben uns zu sagen, dass der Name Borgmann für eine Familie steht, welche in Dortmund große Wurzeln geschlagen hat.

Unsere Art und Weise, Dinge zu betrachten, ist unser persönliches Versprechen an Sie!

Wir stehen für fachkompetente, ehrliche - und das Wichtigste für uns - für persönliche Beratung an unseren Kunden. Wir stehen hinter den Produkten in unserer Parfümerie und sind stets getrieben, unsere Kenntnisse auf Produktschulungen und Weiterbildungen zu fördern.

Parfümerie Borgmann entstand am Borsigplatz

Die Anfänge der Parfümerie Borgmann, damals Drogerie Borgmann, reichen 70 Jahre zurück. Am 01. November 1948 eröffnete der ausgebildete Drogist Anton Borgmann am Dortmunder Borsigplatz die Drogerie Borgmann. Die Gewerbe-Anmeldebescheinigung galt zunächst als Erlaubnis für den Verkauf von „Drogen“ (Stoffe zur Herstellung von Arzneimitteln), Fotoartikeln und Flaschenweinen. Aber auch Tierfutter, Waschmittel, Hygieneartikel und Benzin konnten in der damaligen Drogerie eingekauft werden.

Im Jahre 1956 und 1959 kamen zwei weitere Filialen dazu. 1962 wurde Hans Borgmann, der Sohn von Anton Borgmann erfolgreich als Drogist ausgebildet und stieg mit in das Unternehmen ein.

Expansion der Parfümerie in den Dortmunder Osten 

Am 01. Mai 1981 übernahm Hans Borgmann die Drogerie am Brackeler Hellweg 113 in Dortmund Brackel. In den 90er Jahren wurden Geschäfte in Asseln und Wickede eröffnet.

Übergabe der Parfümerie Borgmann an Yuan Yuan Tan

Am 01. September 2016 hat Hans Borgmann die Parfümerie Borgmann in Dortmund-Brackel an Frau Yuanyuan Tan übergeben. Es folgte ein Ausbau der Parfümerie-Abteilung, eine Stärkung des Dienstleistungsangebotes und die Eröffnung der Beauty Lounge im Jahr 2017.

„Wir sind jederzeit bemüht, die Wünsche unserer Kunden umzusetzen und es Ihnen bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Aus dem Zusammenspiel von liebevollem Miteinander und kundenorientierter Beratung ist es uns gelungen, auf über 70 Jahre Erfahrung in unserer Branche als privatgeführte Parfümerie in Dortmund-Brackel zurückzugreifen“.

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele