F.X.Miller Beauty Concept Store

F.X.Miller Beauty Concept Store

Neupfarrplatz 16
93047 Regensburg

Über 125 Jahre Tradition, Zeitgeist und Individualität

Was 1879 mit der Produktion und dem Verkauf von Seifen begann, ist heute die Adresse für Duft und Pflege in Regensburg.

Tradition und Zeitgeist sind einzigartig unter einem Dach vereint.

Gegründet 1879 von Franz Xaver Miller, bleibt das inhabergeführte Familienunternehmen Miller nun schon in der vierten Generation lebendig. Anfangs gehörten selbstproduzierte Schmierseifen, Waschmittel, Pomaden und Kerzen zu den Produkten in einem kleinen Laden am Neupfarrplatz.

1900 wurde in der Blumenstraße eine Seifenfabrik erbaut, welche eine wesentlich umfangreichere Fabrikation zuließ und den Vertrieb der Produkte mittels Bahn, Schiff und Pferdekutsche ermöglichte.

Nach dem ersten Weltkrieg von seinem Sohn weitergeführt, konnte man nun auch Fremdfabrikate wie zum Beispiel Persil im Angebot finden – zur damaligen Zeit sehr fortschrittlich.

1926 folgte Bayerns erstes Kosmetik-Depot mit der Marke Elisabeth Bock. 1949 folgte eines der ersten Lancôme-Depots Deutschlands.

Nach dem zweiten Weltkrieg wurde die Fabrik geschlossen und der Laden am Neupfarrplatz ausgebaut. In der Folgezeit umgebaut und modernisiert, zieren heute spektakuläre Düfte und ausgewählte Pflegeserien die Regale der seit 1993 von Stefanie Miller-Reitzer geführten Parfümerie.

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele