Don’t call it Make-up: Warum die Even Better Clinical Serum Foundation von Clinique mein neuer Make-up-Favorite ist

Eine Foundation, die mehr kann: Was sie so besonders macht, lest Ihr in unserem Editor’s Choice – denn ich habe die Foundation auf Herz und Nieren, als Hautpflege in genau meinem Farbton, getestet.

von Svenja Schaffeld

12. April 2023

Anzeige

Nach Sektionen lesen

Die richtige Foundation zu finden, kann mitunter ein schwieriges Unterfangen werden: Aus der Vielzahl der Angebote genau das Produkt herausfiltern, das nicht nur in Anwendung und Deckkraft überzeugt, sondern zudem auch noch pflegende Eigenschaften mit sich bringt – ein ähnliches Unding wie die Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen. 

Und auch ich habe schon unzählige Foundations und Make-ups ausprobiert, aber immer noch nicht das Produkt gefunden, das mich in allen Punkten überzeugt. Umso neugieriger war ich, als ich meinen neuesten Testauftrag erhalten habe: Hält die Even Better Clinical Serum Foundation von Clinique wirklich das, was sie verspricht? Was ist ihr Geheimnis? Ich habe mein Testobjekt, das auf den Namen „CN 18 cream whip“ hört, genau unter die Lupe genommen.

YBPN Redakteurin hält eine Foundation von Clinique in die Kamera

Der perfekte Teint mit der Even Better Clinical Serum Foundation von Clinique

Die Even Better Clinical Serum Foundation gibt der Haut nicht nur eine Grundierung, sondern pflegt sie zugleich – und dass bei jedem Auftragen. Die aufpolsternde Formel mit federleichter Textur und von mittel bis voll aufbaubarer Deckkraft hinterlässt ein wunderbar mattes Satin-Finish und bekämpft gezielt dunkle Flecken – denn sie enthält drei Serum Technologien, die die Haut auch ohne Make-up glatter und geschmeidiger aussehen lässt. 

Ein weiterer Vorteil ist der integrierte Lichtschutzfaktor 20, der neuen Verfärbungen entgegenwirkt – und der Haut einen zuverlässigen Schutz vor zu viel Sonne bietet. Gerade jetzt, wenn die Temperaturen wieder steigen, ein absolutes Plus!

Innovativer Wirkstoffmix

Vitamin C

  • Vitamin C ist ein starkes Antioxidans, das Deine Haut schützt, sie ebenmäßiger macht und ihr einen gesunden Glow schenkt.

Salicylsäure

  • Salicylsäure empfiehlt sich insbesondere bei Hautunreinheiten, Pickeln und Mitessern. Diese Beta-Hydroxysäure (BHA) regt die Zellerneuerung an und befreit verstopfte Poren – für eine frischere Haut, die sich natürlich reiner anfühlt.

Hyaluronsäure

  • Diese wirksamen Feuchtigkeitsträger durchfluten die Haut und helfen, die natürliche Feuchtigkeitsbarriere der Haut zu stärken. Im zunehmenden Alter nimmt die natürliche Versorgung der Haut mit Hyaluronsäure ab. Daher ist es wichtig, die hauteigenen Feuchtigkeitsdepots aufzufüllen, um eine pralle, frische und gesund aussehende Haut aufrechtzuerhalten.

„Hyaluronsäure spendet der Haut intensive Feuchtigkeit und lässt feine Linien und Fältchen weniger sichtbar erscheinen."

Dr. Michelle Henry, zertifizierte Dermatologin aus New York

Auf einen Blick

  • Spendet Feuchtigkeit dank Hyaluronsäure
  • Reduziert sichtbar dunkle Flecken dank UP-302 (exklusives Clinique-Molekül) und Vitamin C
  • Glättet dank Salicylsäure
  • Leichte bis starke Deckkraft
  • Satin Finish wie eine zweite Haut
  • Hält bis zu 24 h 

Even Better Clinical™ Serum Foundation: Pflege in genau meinem Farbton

Für ein perfektes Ergebnis reicht es, wenn Du einen Pumpstoß der Foundation verwendest. Ich gebe ein wenig Produkt direkt auf die Fingerspitze und verteile es gleichmäßig auf dem Gesicht. Danach arbeite ich es mit einem Schwamm oder Pinsel – je nach Belieben – ein.

YBPN Redakteurin testet eine Foundation von Clinique, Sicht in den Spiegel

Tatsächlich ist ein gleichmäßiges Finish auch mit den Fingern möglich, dank der federleichten Textur. Einfach nur WOW! Wer hier ein wenig Nachhilfe benötigt, lässt sich gerne Tipps & Tricks für einen perfekten Teint von unseren Beauty Professionals zeigen. Frag‘ einfach in Deiner YBPN Lieblingsparfümerie nach und lass‘ Dich beraten. 

Das nächste WOW-Gefühl zeigt sich direkt nach dem Auftragen – und einem kritischen Blick in den Spiegel. Denn die Foundation passt sich wie eine zweite Haut an und legt sich wie ein sanfter Schleier über mein Gesicht, ohne es zu beschweren. Ganz im Gegenteil: Die Foundation lässt meine Haut atmen, sie fühlt sich einfach gut und natürlich an.

„Eine Foundation, die super abdeckt und sich federleicht anfühlt. Den Weichzeichnereffekt gibt es inklusive.“

Svenja Schaffeld, Online-Redakteurin bei YBPN.de

Die Haut wirkt ebenmäßiger und strahlender – wie eine Creme, die sofort schöner macht. Denn das Beste ist: Die Even Better Clinical Serum Foundation deckt zuverlässig dunkle Schatten und auch Rötungen ab. Einfach nur WOW – auch ohne zusätzliche Filter. 

YBPN Redakteurin testet eine Foundation von Clinique, Nahaufnahme Textur

Kurzum: Wenn Du Deinen Teint perfektionieren und gleichzeitig Deine Haut gut gepflegt wissen möchtest, ist die Even Better Clinical Serum Foundation eine hervorragende Wahl – denn sie zaubert einen makellosen Look und ein seidig-mattes Finish, von morgens bis abends. 

Die Foundation ist in 42 Farbtönen und für verschiedene Hauttypen (trockene Mischhaut, ölige Mischhaut, ölige Haut) erhältlich – für welche Foundation entscheidest Du Dich? 

Clean Beauty mit Clinique: Einfach. Sicher. Wirksam.

  • Entwickelt für optimale Resultate – ohne Hautirritationen
  • Allergiegetestet
  • 100 % parfümfrei

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele