A4 Cosmetics

Logo von A4 Cosmetics

Ein perfektes System für ganzheitliche Pflege und körperliches Wohlbefinden!

Der Tag, an dem Eva Steinmeyer die Rezeptbücher ihrer Großmutter in die Hände fielen, war ein Glückstag! Die Idee der eigenen Kosmetiklinie war geboren. Viele Jahre hatte sie Cremes und Lotionen gegen ihre trockene und empfindliche Haut verwendet und gab sich damit zufrieden, dass sich ihr „Hautproblem“ nicht verschlimmerte. Sie erinnert sich noch genau an die Schönheitsrezepte ihrer Großmutter: „Auf der Seite des Buches mit den für die damalige Zeit bereits sehr innovativen Rezepturen war auch die Wunderwaffe gegen „…strapazierte, müde und alternde Haut: die legendäre „Avocadosahne“. Dort steckte ein Bild von mir.“, erinnert sich Eva Steinmeyer.

"Das habe ich als Zeichen gedeutet"

Eva Steinmeyer, Gründerin A4 Cosmetics

Diese Rezeptur und andere Naturkosmetikrezepte ihrer Großmutter waren der Startschuss für eine authentische Pflegeserie, die neben einer Fülle überzeugender Hochleistungswirkstoffe vor allem ein perfektes Konzept für ganzheitliche Pflege und körperliches Wohlbefinden bietet.

A4 Cosmetics - Das 4 Säulen Beauty-System

Schönheit hat viele Facetten. Die richtige Hautpflege ist die Basis. Doch Eva Steinmeyer macht mehr aus dem Thema „Aussehen“: Sie hat mit A4 COSMETICS ein Beautysystem entwickelt, das dem Gesicht und der persönlichen Erscheinung mehr Ausdruck verleiht. 

A4 COSMETICS, Anti-Aging Wirkstoffkosmetik aus der Natur, kombiniert reine Pflanzenöle und -extrakte mit modernen Wirkstoffkomplexen aus der neuesten Anti-Aging Forschung und verjüngt so dauerhaft das Hautbild.

Das A4 COSMETICS Beautysystem ist mehr als nur äußerliche Pflege – es ist ein ganzheitliches, authentisches Konzept. Seine 4 Säulen sind die Erfolgsfaktoren für mehr natürliche Schönheit und persönliche Ausstrahlung – ein Schönheitsprogramm ohne Operationen!

A4 Products: Die Produkte der A4 Pflegeserie und ihre Wirkung
A4 Face Gym: Übungen für straffe Gesichtskonturen und zur Faltenminimierung
A4 Face Food: Bedeutung der richtigen Ernährung u. Ernährungsempfehlungen für eine schöne Haut
A4 Emotions: Evas Blog mit täglichen Tipps aus Kultur, Lifestyle und Natur

Projekte und Engagements

Projekt: Arganöl-Kooperative

Als exklusiven Lieferanten für das 100% reine, natürliche und ecozertifizierte Arganöl, das für die Produkte von A4 Cosmetics verwendet wird, wählten wir ein anerkanntes Frauennetzwerk in Marokko. Somit wird auf die traditionellen Kenntnisse der ansässigen Amazigh- Berberinnen zurückgegriffen und außerdem die Integration der Frauen in die marokkanische Gesellschaft und ihre Beteiligung an der Nutzung dieser natürlichen Ressource unterstützt.

Das Gold Marokkos

Arganöl ist ein kostbarer, aus der Argannuss gewonnener Rohstoff mit herausragenden kosmetischen Eigenschaften:

• Intensiv feuchtigkeitsspendend
• Einzigartige Zellschutzwirkung
• Wirksamer „Radikalfänger“ durch natürliche Antioxidantien
• Entzündungshemmend und antibakteriel
• Wissenschaftlich erwiesene Anti-Aging-Wirkung

Projekt Sheabutter-Kooperative

Die Sheabutter, die in der A4 Triple Sensation Mask, der A4 Red Carpet Eye Cream und dem A4 Face Delight Moisturizer enthalten ist, wird von mehreren Frauengruppen in der Upper West Region Ghanas produziert. Mit dem Projekt wird versucht, für Frauen abgelegener „Buschdörfer“ durch Arbeit, die seit Jahrhunderten in ihrer Tradition verwurzelt ist, eine Einkommensquelle zu schaffen. 

Der Wirkstoff Sheabutter 

Die handgemachte und unraffinierte Sheabutter wird ohne Zusätze und auf traditionelle Art und Weise hergestellt und entfaltet so ihre volle Wirkung: 

• Spendet der Haut intensive Feuchtigkeit 
• Wirkt nährend 
• Hoher Anteil an Substanzen mit Heilfunktion, regenerativ 
• Antifalten-Eigenschaften 
• Hervorragender Anti-Aging-Wirkstoff