Balenciaga

Balenciaga Parfum

© Balenciaga

Die Geschichte der Marke 


1895

Cristobal Balenciaga wird in Getaria, Spanien, geboren. 

1937 

Eröffnung der ersten Boutique in Paris in der vornehmen 10, Avenue George V und schon kurze Zeit später wurde Balenciaga zum „König der Haute Couture“ gekrönt. Mit seinem einzigartigen Stil beeinflusste dieser Künstler nachhaltig die Welt der Haute Couture und wurde so zu einer Legende. Mit Perfektion und Erfindergeist kreierte er eine Marke von weltweitem Rang und Namen. 

1997 

Der Chefdesigner Nicolas Ghesquière übernahm 1997 das einzigartige Erbe des 1972 verstorbenen Cristobal Balenciaga. Dabei folgte er dem klaren Stil des Gründers und führte die Marke mit seinem außerordentlichen Gespür für Trends in die Zukunft.

2006 

Nicolas Ghesquière wurde vom Time Magazine zu einer der 100 einflussreichsten Persönlichkeiten weltweit gekürt. 

2012 

Alexander Wang wird Chefdesigner und präsentiert im Februar 2013 anlässlich der Pariser Fashion Week seine erste Kollektion für Balenciaga.

 

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele