Calvin Klein

DIE ERFOLGSSTORY

Die Erfolgsstory als einem der weltweit führenden Mode-, Design- und Marketingunternehmen begann im Jahre 1968. Damals eröffneten Calvin Klein und sein langjähriger Freund Barry K. Schwartz ein Geschäft für Damenmäntel. Kleins kreatives Talent und die unternehmerischen Fähigkeiten von Schwartz bildeten eine solide Grundlage für das kleine Unternehmen. Mit der Einführung der ersten Designer-Jeans, der cK Calvin Klein Jeans Ende der 70er-Jahre, revolutionierte das Unternehmen den Jeans-Markt und die Bilderwelt der Werbung. Die legendäre Kampagne mit Brooke Shields mit ihrer suggestiven Erotik etablierte den Namen Calvin Klein weltweit. 

In den 80er Jahren stieg das Unternehmen erfolgreich ins Duftgeschäft ein

Zum Wachstum des Unternehmens in der 80er-Jahren trug nicht zuletzt auch der erfolgreiche Einstieg ins Duftgeschäft bei. Den Anfang machte Obsession gefolgt von Eternity und Escape. 1994 schuf Calvin Klein mit dem Unisex-Duft cK one eine neue Duftkategorie. Zwei Jahre später folgte cK be, wiederum ein Duft für Frauen und Männer. Ende der 90er-Jahre kehrte Calvin Klein ins Luxusduftsegment für Frauen zurück und lancierte Contradiction, gefolgt von Contradiction for Men. 

Die Fortsetzung folgte mit den Duftkreationen Truth für Damen und Herren sowie dem 2002 eingeführten Herrenduft Crave. Und sein unglaubliches Gespür für neue Talente bewies er wieder mit der Wahl von Scarlett Johansson als Gesicht der Kampagne für den 2004 lancierten Duft Eternity Moment. Im Laufe der Jahre entwickelte sich die Marke Calvin Klein erfolgreich weiter und wurde zu einem heute weltweit operierenden und bekannten Mode- und Designunternehmen. Das Produktportfolio deckt drei unterschiedliche Lifestyles ab: Die Linien Calvin Klein Collections for women, men and home, cK for women and men und cK Calvin Klein Jeans for women, men, juniors and Kids. 

1995 erfolgte der Aufbau von eigenständigen Stores für Calvin Klein

Im Zuge der Entwicklung einer internationalen Markenstruktur setzen das Unternehmen und seine strategischen Partner auf den Aufbau eines Netzwerks von eigenständigen Stores für Calvin Klein Collection, cK und cK Calvin Klein Jeans in allen Metropolen weltweit. Der 1995 in der Madison Avenue in New York eröffnete Collection-Flagship-Store gab den Stil und die Ästhetik für alle folgenden Collection- Stores vor, darunter Geschäfte in den wichtigsten internationalen Städten wie Madrid, Barcelona, Turin und Dubai.

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele