Estée Lauder

Die Estée Lauder Companies – eine Erfolgsstory

Das Unternehmen Estée Lauder wurde 1946 von Estée und Joseph Lauder in New York gegründet. Die Erfolgsmarke startete mit einer Creme, die von einem Onkel Estée Lauders, der Chemiker war, in einer Garage hinter dem Haus ihrer Eltern hergestellt wurde. Heute ist der Konzern weltweit der führende Hersteller von Hautpflege, Make-up und Duft im Prestigemarkt mit rund 8 Mrd. US $ Umsatz. 

Mrs. Estée Lauder machte das Unternehmen erfolgreich

Flagship-Marke des Unternehmens ist nach wie vor Estée Lauder, die in Deutschland besonders erfolgreich in den Segmenten Pflege und Make-up ist. Ein großer Teil der Erfolgsgeschichte ist auch den innovativen Marketingstrategien von Mrs. Estée Lauder zu verdanken. Sie erfand und engagierte beispielsweise ein exklusives „Estée Lauder Gesicht“, als sie ihre dekorative Kosmetikpalette lancierte. Das Model war ausschließlich für Estée Lauder tätig und in der gesamten Werbung präsent. Heute stehen sogar gleich sieben Star-Models für die Marke Estée Lauder: Elizabeth Hurley, sowie die erfolgreichen Models Carolyn Murphy, Hilary Rhoda, Constance Jablonski, Liu Wen, Joan Smalls und Arizona Muse Absolut revolutionär war die Idee von Mrs. Estée Lauder Kundinnen bei jedem Kauf eine kostenlose Probe eines anderen Produktes mitzugeben, oder eine Probe zu verschenken, ohne dass die Kundin etwas gekauft hatte. Das „Gift with Purchase“-Prinzip hat sich seitdem als erfolgreiches Verkaufsargument weltweit etabliert.

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele