Hugo Boss

Die Marke

Neben innovativer Fashion und exklusiven Accessoires bietet HUGO BOSS seinen Kunden genau das, was sie brauchen, um ihrer eleganten Erscheinung und ihrem individuellen Image das perfekte Finish zu verleihen: aufregende Düfte von BOSS, HUGO und BOSS Orange sowie hochwertige Pflegeprodukte von BOSS Skin, die perfekt zu ihrem Typ passen. In weit über 100 Ländern ist das Label mittlerweile mit seinen Stores vertreten und steht weltweit für einen unverwechselbaren Style, der die Lust auf modernen Luxus mit klassischem Understatement verbindet. Wer auf HUGO BOSS setzt, setzt Zeichen. Und hinterlasst eine Signatur, die in Erinnerung bleibt.

Hugo Boss – Der Konzern

Ein umfassendes Produktportfolio deckt die faszinierende Markenwelt von HUGO BOSS ab, die aus moderner Konfektion, eleganter Abendbekleidung, Sportswear, Schuhen und Lederaccessoires sowie in Lizenz vertriebenen Düften, Brillen, Uhren, Kindermode, Textilien für den Home-Bereich und Schreibgeräten besteht.

Als Ziel hat sich der HUGO BOSS Konzern gesetzt, die Begehrlichkeit seiner Marken kontinuierlich zu steigern. Um dies zu erreichen, werden zunehmend in digitalen Kanälen gezielte Marketing-Maßnahmen eingesetzt. 

Die Sponsoring-Aktivitäten von HUGO BOSS  konzentrieren sich auf Sportarten wie Golf, Formel 1, Segeln und Fußball, um Markenwerte wie Dynamik, Perfektion und Präzision auf ideale Weise zu transportieren.

Einen weiteren Schwerpunkt in der Markenkommunikation bilden Kultursponsoring-Aktivitäten, wobei der Konzern Gemeinsamkeiten zwischen Kunst und Mode im Hinblick auf Design, Ästhetik und Kreativität schaffen möchte. Das HUGO BOSS Unternehmen setzt auch mit medienwirksamen Fashion Events in internationalen Modemetropolen wichtige Akzente.