Issey Miyake

Logo von Issey Miyake

Die Suche nach dem Einfachen, Klaren

Der Japaner Issey Miyake ist einer der kreativsten internationalen Designer der Gegenwart. Seine Entwürfe verbinden Gegenwart und Zukunft, Augenblick und Ewigkeit.  Was er kreiert, steht außerhalb von Strömungen und Trends, ist absolut zeitlos. Subtil bindet er Elemente japanischer Kulturformen in seine Mode ein und präsentiert einen neuen, sehr modernen Stil.

Seine Hauptlabel Issey Miyake und Issey Miyake Men werden zu den Schauen in Paris zweimal jährlich gezeigt. Die unaufdringlich eleganten Plissees der Erfolgslinie  Pleats Please mit vereinfachter, fließender Linienführung  wirken zwanglos und entspannt. Fashion ist für ihn immer mehr Kleidung als Mode, die ihrem Träger Freiheit und Individualität ermöglicht, praktisch und dabei qualitativ anspruchsvoll ist.

Simplizität und vor allem die Suche nach dem Natürlichen, Ursprünglichen sind auch das Thema seiner Düfte. Bereits mit ihrer ersten visuellen Wahrnehmung verdeutlichen sie den Anspruch ihres Schöpfers an Design. 

Mode wie Düfte von Issey Miyake haben eine ergebene Anhängerschaft gefunden, auffallend häufig in der Welt der Kreativen, bei Kunst- und Kulturschaffenden, die international stilbildende Werte prägen.