Inspiration

Parfümerie Brückner: Duftberatung mit Herz und Leidenschaft

Eine Parfümerie mit langer Tradition - und Geschichte: Seit 1893 befindet sich die Parfümerie Brückner am Münchener Marienplatz, im Herzen der Stad. Als „Königlich bayerischer Hoflieferant“ steht Brückner auch heute für einen außergewöhnlichen Service und ganz besondere Produkte. Hereinspaziert!

Die Parfümerie Brückner hat eine sehr spezielle Leistung in ihrem Portfolio – nämlich eine Duftberatung der Extraklasse. Mit dem Ziel, den Menschen mit seinem Sehnsuchts-Duft zusammen zu bringen. Wie? Das weiß die Duftdolmetscherin. Ina, unsere „YBPN-on-tour-Beauftragte“, hat sich in der Parfümerie Brückner umgehört und sich zum Gespräch mit Mitarbeiterin Jane getroffen.

Ina: Duftdolmetscherin ... ein eher nicht so geläufiger Begriff. Was genau bedeutet das?

Jane: Die Duftdolmetscherin bei uns im Haus ist Sandra Tittl. Und sie hält für unsere Kunden etwas ganz Besonderes bereit: Einen Koffer mit wertvollen und raren Essenzen der Duftinhaltsstoffe. So kann jeder Kunde herausfinden, was er tatsächlich an Düften mag, wie sein persönlicher Duftfavorit aussehen soll.

Ina: Wie läuft eine Duftberatung in der Parfümerie ab? Muss ich dafür einen Termin vereinbaren?

Jane: Ein Termin ist immer gewünscht, denn es geht mit sehr viel Vorbereitungen im Vorfeld einher. Die Beratung als solche dauert circa 1,5 h - man schnuppert alles durch, man probiert alles aus. Und das Ergebnis am Schluss ist dann sehr eindeutig, welche Duftnoten gefallen und welche eben nicht. So kann meine Kollegin ihren Kunden die perfekte Duftempfehlung - entsprechend den jeweiligen Vorlieben - aussprechen. 

Ina: Und was sagen Eure Kunden zu diesem besonderen Service? Wie glücklich sind sie, ihren Duftfavoriten gefunden zu haben – sozusagen ihren "Forever-Duft"?

Jane: Sehr glücklich. Unsere Kunden haben nicht nur ihren "Forever-Duft" gefunden, sondern wissen nun ganz genau, welche Nuancen sie favorisieren. Ob weißer Moschus, Patschuli oder ein Mix aus verschiedenen Inhaltsstoffen ... auf dieser Grundlage lassen sich auch neue Lieblingsdüfte finden, aus neuen Duftkollektionen beispielsweise.

Ina: Wirklich ein sehr interessantes Thema. Und spannend! Bei meinem nächsten Besuch in München möchte ich definitiv noch mehr erfahren – und über meine Duftvorlieben!

Neugierig geworden? Dann vereinbart einen Termin für eine individuelle Duftberatung in der Parfümerie Brückner - die Duftdolmetscherin Sandra Tittl nimmt Euch mit auf eine aufregende Reise in die zauberhafte Welt der schönen Düfte. Lasst Euch an geheime Orte entführen und spürt die Faszination und Kraft, die ein Duft auslösen kann.