Experte
Chantal Meller
© Parfümerie Meller

Chantal Meller

  • Parfümerie & Kosmetik Meller in Köln
  • Gegründet 1960 von Max Meller
  • Mittlerweile vier Standorte im Großraum Köln
  • Chantal Meller ist ausgebildete Kosmetikerin & Visagistin

Wie sind Sie zur Parfumeriebranche gekommen?

Wir sind ein Familienunternehmen: Schon meine Großeltern und Eltern sind in der Branche tätig und mir ist die Liebe zum Beruf in die Wiege gelegt worden. Dennoch haben meine Eltern mir immer die Wahl gelassen und mir alle Optionen offen gelegt. 

Doch die Liebe zu Kosmetik und zu Parfums blieb und so entschied ich mich, den gleichen Weg einzuschlagen wie meine Familie. 

Nach freiwilligen Praktika in anderen Parfümerien hat sich dann bestätigt, dass es nicht nur eine vorübergehende Liebe ist, sondern etwas Dauerhaftes. Meine Interessen sind dann eben doch typisch Mädchen!

Welche Ausbildung und Fortbildungen haben Sie gemacht?

Angefangen habe ich mit meiner 1½ jährigen Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau in den Platen-Parfümerien. Anschließend habe ich in unser Familienunternehmen gewechselt und nebenher eine Ausbildung zur Kosmetikerin und Visagistin abgeschlossen.

Auf welchen Bereich sind Sie spezialisiert?

Ich mag alle Bereiche unserer Branche und fühle mich in allen Segmenten wohl – egal ob Make-up, Pflege oder Parfums.

Was lieben Sie ganz besonders an Ihrem Job?

Ich liebe die wunderbaren und immer wieder neuen Produkte. Es macht Spaß, damit zu arbeiten und sie dem Kunden entsprechend seinen Wünschen empfehlen zu können. 

Besonders Spaß macht mir, einen Kunden glücklich zu machen, ihm Tipps zu geben und ihm zu helfen, das richtige Produkt zu finden.

Storefinder

Besuchen Sie Chantal Meller

3 Ergebnisse
Parfümerie & Kosmetikstudio Meller
Hauptstraße 159
50169 Kerpen
Parfümerie & Kosmetikstudio Meller
Landmannstraße 38
50825 Köln
Parfümerie & Kosmetikstudio Meller
Aachener Straße 551
50226 Frechen
Kartenansicht
Listenansicht