Experte
Karo Holzkirchen
© PR

Karo Morawskyi

  • Teamleitung Parfümerie Wiedemann
  • Spezialisierung auf Make-up und Hochzeits-Make-up
  • Seit 30 Jahren in der Parfümerie-Branche zuhause

„Ich liebe die Arbeit im Team. Daher setzen wir uns jeden Morgen mit einem Kaffee in der Hand zu einer Besprechnung zusammen, um die Aufgaben des Tages zu besprechen."

Karo Morawskyi lebt ihren Beruf bereits seit über 30 Jahren. Angefangen als Drogistin wechselte sie sehr schnell in die Parfümerie-Branche und nennt diese heute ihr "zweites ZuHause".

„Mir macht es viel Spaß, mit Menschen zusammenzuarbeiten. Ich kenne die Bedürfnisse und Wünsche meiner Kunden genau und es bereitet mir Freude, sie in Sachen Make-up und Parfum zu beraten", so Karo Morawskyi. 

Was Karo Morawskyi an ihrer Arbeit besonders viel Spaß macht, erzählt sie im Kurzinterview.

Wie bist Du zur Beauty-Branche gekommen?  

Ich startete mit einer Ausbildung zur Drogistin, denn ich wollte keine Steuergehilfin machen (lacht). Der Beruf als Drogistin wurde zu meiner wahren Berufung, denn ich liebe Menschen und meine Kolleginnen. Daher ist der Beruf genau das Richtige für mich!

Welche Ausbildung und Fortbildung hast Du gemacht?

Nach der Ausbildung als Drogistin wechselte ich in die Parfümerie, bis ich schließlich zu Wiedemann kam. Als Teamleitung habe ich eigentlich alle Fortbildungen gemacht, die angeboten werden, wie zum Beispiel Kurse und Schulungen von Chanel, Lancôme, Dior oder Estée Lauder.

Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei Dir aus?

Jeder Tag sieht anders aus, wir starten mit einer internen Besprechnung und einem Kaffee. Im Meeting besprechen wir, was am heutigen Tag zu tun ist, ob wir Aktionen haben oder Schminktermine. Ich verteile die Aufgaben, plane das Team und motiviere. Natürlich bin ich auch im Verkauf beim Kunden, denn das bereitet mir ebenso viel Freude.

Worauf bist du spezialisiert?

Als Make-up Artist bin ich auf Make-up und Frisuren spezialisiert sowie auf alles, was kreativ ist. So machen wir zum Beispiel Make-up Events, Schminkschulen, aber auch Duftevents. Wir machen Pflegeseminare und viele weitere Dinge, die ich alle gleichermaßen liebe.

Besuchen Sie Karo Morawskyi

Parfümerie Wiedemann
Oskar-von-Miller-Platz 3
83607 Holzkirchen
Inhaber der Parfümerie Wiedemann
Parfümerie
Parfümerie Wiedemann
Oskar-von-Miller-Platz 3
83607 Holzkirchen
Öffnungszeiten
Mo-Fr 09:00-18:30 Uhr
Sa 09:00-13:00 Uhr
Kartenansicht
Listenansicht
Einzelne Filiale öffnen