Experte
Ebru Korkmaz
© Parfümerie Bittel

Ebru Korkmaz

  • Führungskraft - Aufgabenverteilung, Warenwirtschsft usw.
  • Make-up Artist - Typberatung, Braut & Orient Make-ups
  • Bloggerin - Trends und Neuheiten vloggen & posten
  • Permanent Make-up - vorzeichnen, Beratung und Pigmentierung

„Wir schenken unsere Aufmerksamkeit nur dem Kunden. Das macht uns als „YBPN“-Experten aus.“

Ebru Korkmaz
Ebru Korkmaz, Filialleitung & Make up Artist der Parfümerie Bittel in Biberach an der Riss

Wann wussten Sie, dass Make-up Artist Ihr Traumberuf ist?

Mich hat die Kosmetik- und Duftwelt schon immer interessiert. Als ich im Alter von sechzehn Jahren ein Praktikum in einer Parfümerie machte, wusste ich: Das wird mein Berufsweg.

Welche Ausbildung und Fortbildungen haben Sie gemacht?

Ich bin gelernter, professioneller Make-up Artist und absolvierte mehrere Visagisten-Ausbildungen. Zudem habe ich mich besonders auf die Typ-Beratung spezialisiert. Ich weiß immer sofort, was jemandem steht, welche Farben zu ihm passen und was den Typ ausmacht. Außerdem schminke ich viele Bräute und orientalische Make-ups sind meine Leidenschaft. Jedes Jahr sind wir auch bei Modenschauen dabei und schminken die Models im Backstage-Bereich in den aktuellen Looks.

Ebenfalls habe ich eine Ausbildung zum Permanent Make-up Artist absolviert und arbeite mit der Long-Time-Liner Methode. Diese Methode wurde 1986 von der Firma Long-Time-Liner entwickelt und ist ein sanftes Pigmentieren von Permanent Make-up.

Es macht mir großen Spaß die neuesten Trends und Looks der Damenwelt auf Instagram und Facebook zu zeigen. So ist Social Media mein großes Steckenpferd geworden, auf das ich mich spezialisiert habe. 

Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei Ihnen aus?

Da ich Anfragen durch Social Media bekomme, versuche ich so schnell wie möglich den Terminen nachzugehen und zu antworten. Dann fallen natürlich auch viele Nebentätigkeiten an, die am Tag zu erledigen sind. Das sind zum Bespiel der Filaltausch, bei dem Überstände in der einen Filiale mit Fehlbeständen in einer anderen Parfümerie ausgeglichen werden. So können wir unseren Kunden immer eine sehr gute und schnelle Warenverfügbarkeit gewährleistet. 

Darüber hinaus werden täglich Waren im Warenwirtschaftssystem eingebucht, Kundenbestellungen durchgegangen und vieles mehr. Es werden je nach Saison auch die Düfte und Pflegeartikel immer wieder umgestellt. Das Wichtigste sind natürlich die Kundenberatung und der Service. Da werden die Nebentätigkeiten stehen gelassen und man widmet seine Aufmerksamkeit ganz dem Kunden. Das macht uns als „YBPN“-Experten aus.

Worauf sind Sie spezialisiert?

Typberatung, Braut Make-up, orientalisches Make-up und Permanent Make-up sowie die sozialen Medien: Auf Facebook oder Instagram zeige ich die aktuellen Trends und Looks.
Finden kann man mich bei Facebook unter AMICA Make-up Artist und bei Instagram unter ebru_visagist.

Was macht Ihnen an Ihrer Arbeit besonders Spaß? Was fasziniert Sie an Ihrem Beruf?

Ich liebe es einer Frau ein gewisses Selbstbewusstsein zu geben und ihre natürliche Schönheit zu unterstreichen für "Mein schönstes Ich". Menschen mit ein paar Handgriffen glücklich zu machen, dass ist das Tolle an meinem Beruf. Natürlich auch Trendsetter zu sein: Die neuesten Trends und Looks auf der Modenschau zu schminken und mit der Zeit zu gehen  das ist faszinierend.

Referenzen

Besuchen Sie Ebru Korkmaz

1 Ergebnis
Parfümerie Bittel e.K.
Marktplatz 39
88400 Biberach a.d. Riss.
Parfümerie
Parfümerie Bittel e.K.
Marktplatz 39
88400 Biberach a.d. Riss.
Öffnungszeiten
Mo-Fr 09:00-18:30 Uhr
Sa 09:00-16:00 Uhr
Kartenansicht
Listenansicht
Storefinder öffnen