Experte

Ferhat Sahin

  • individuelle Duftberatung & Make-ups
  • Fokus auf Kundennähe

Wie sind Sie zur Parfümeriebranche gekommen?

Als ich das erste Mal eine Parfümerie betrat, weil ich eine Freundin beim Make-up Kauf beraten sollte, war ich begeistert von der Atmosphäre, den professionellen Verkäufern und den tollen Produkten.

Das Umfeld in der Parfümerie gefiel mir so gut, dass ich mir direkt vorstellen konnte, dort zu arbeiten.

Und genau so kam es dann auch: Kurz darauf fing ich meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel in einer Parfümerie an.

Welche Ausbildungen und Fortbildungen haben Sie gemacht?

Nach der klassischen Ausbildung in der Parfümerie habe ich eine Weiterbildung zum Visagisten gemacht, denn mein Herz schlägt für Make-up und Farben.

Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, nehme ich jedes Jahr an Fortbildungen bei den verschiedensten Firmen teil. So kann ich alle Bereiche abdecken und kann den Kunden in allen Belangen bestens beraten.

„Ein gutes Make-up ist die persönliche Unterschrift eines Visagisten.“

Ferhat Sahin, YBPN-Experte und Visagist der Parfümerie Borgmann

Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei Ihnen aus?

Mein Tag in der Parfümerie startet um 9:00 Uhr. Nach dem täglichen Blick in den Kalender koordiniere ich alles, was tagsüber anliegt: Warenbestellungen, Kundentermine oder Vorbereitung von Events. Die Tage sind sehr abwechslungsreich, das macht den Beruf so spannend.

Worauf sind Sie spezialisiert?

Meine große Leidenschaft gilt den Düften. Parfums sind individuell und einzigartig, genau wie wir Menschen. Es macht mir große Freude, mit dem Kunden den passenden Duft zu finden, mit dem er seine Persönlichkeit unterstreichen kann.

Düfte sind etwas ganz Besonderes, denn sie wecken Emotionen und verbinden uns mit besonderen Momenten.

Als Pendant zur Duftwelt ist das Schminken meine große Leidenschaft. Es freut mich immer wieder, wenn Kunden in unsere Parfümerie kommen, weil sie von mir und meiner Arbeit begeistert waren.

Ein gutes Make-up ist die persönliche Unterschrift eines Visagisten.

Was macht Ihnen an Ihrer Arbeit besonders Spaß?

Es gibt nichts, was mir keinen Spaß macht. Es ist das Große und Ganze, die Abwechslung, der Kundenkontakt,   was jeden Tag spannend macht. Natürlich gibt es auch mal stressige Tage, aber die sehe ich eher als Herausforderung.

Besonders freue ich mich, wenn ich Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Unsere Kunden freuen sich zum Beispiel sehr über kleine Tipps und Tricks, die ich Ihnen mit auf den Weg gebe und die sie zu Hause anwenden können.

Wenn der Kunde glücklich strahlend aus unserer Parfümerie geht, dann bin auch ich happy.

Referenzen

Besuchen Sie Ferhat Sahin

Parfümerie Borgmann
Brackeler Hellweg 113
44309 Dortmund
Tel.: 0231 200598
Kartenansicht
Listenansicht
Einzelne Filiale öffnen