Parfümerie Seifenzahn

Parfümierie Seifenzahn Team

Parfümerie Seifenzahn

Jakobsplatz 3
90402 Nürnberg

1925 eröffnete Parfümerie Seifenzahn ihre Pforten

Mehr als 85 Jahre liegt es zurück, als am 25. Mai des Jahres 1925 das erste Geschäft in der Neuen Gasse 19 eröffnete.

Gebäude Parfümerie Seifenzahn
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kunigunde Zahn, die damalige Inhaberin, zog bereits neun Jahre später an die Ecke Neue Gasse 1 und konnte somit Räumlichkeiten und Angebot vergrößern. Krieg, Zerstörung und Wiederaufbau waren die Schicksale, die die Firma mit Nürnberg und seinen Bewohnern teilen musste.

Mut und vor allem Zuversicht waren nötig, um 1945 einen Neubeginn zu wagen. Dem Ehepaar Zahn gelang dieser Schritt, und so konnte in den Jahren 1947/48 ein weiterer Laden in der Ludwigstraße eröffnet werden. Anfang der Sechziger folgte eine Filiale an der Lorenzkirche. Der Laden in der Ludwigstraße, mittlerweile zu eng, wurde an die Ecke Jakobsplatz verlegt und vergrößert.

Heute besteht das Unternehmen aus drei Filialen - und eines hat sich über die Jahre wie heute nie geändert: Der Familienbetrieb, bereits in der dritten Generation, bleibt seinem Motto stets treu. Freundliche Bedienung, reelle Preise und hochwertige Qualität. Die 20 Mitarbeiter beraten ehrlich und werden stets intensiv geschult.