LIBRE Le Parfum: Because freedom doesn't wait!

Feuriger Safran, Honig-Akkorde und kostbare Vanilleschoten – eine einzigartige Duft-Ikone aus dem Hause Yves Saint Laurent, die die Freiheit verkörpert.

von Birgit Brycz

07. November 2022

Anzeige
Dua Lipa for LIBRE Le Parfum

© PR

Nach Sektionen lesen

Duftpyramide

KOPFNOTE

  • Mandarine
  • Ingwer
  • würziger Safran-Akkord

HERZNOTE

  • Bergamotte
  • Orangenblüte
  • Lavendel
  • Lavandin

BASISNOTE

  • Bourbon-Vanille
  • Honig
  • Vetiver

Die Wärme Marokkos, eingefangen in einem ikonischen Duft: „LIBRE Le Parfum" verfügt über einen exklusiv für Yves Saint Laurent Beauty geschaffenen Akkord, den Ourika Safran-Akkord.

Dieser ist nicht nur eine Hommage an Yves Saint Laurents tiefe Liebe zu Marokko, sondern zugleich eine einzigartige Duftsignatur, die es so kein zweites Mal gibt.

Ourika Safran wird in den Ourika Community Gardens angebaut und verdankt seine prägnanten Honig-, Vanille- und Lederfacetten dem Terroir, auf dem die Safran-Krokusse angebaut werden.

Ourika Garden

Die Ourika Gardens sind eine nachhaltig kultivierten Oase am Fuße des Atlasgebirges in Marokko. Die Pflanzen des Ourika Community Gardens sind eine Hommage an Yves Saint Laurents Liebe zu Blumen, sie werden ausschließlich für die Produkte von YSL Beauté genutzt. Neben den berühmten Saffranstempeln werden Walnussblätter, Granatäpfel und Ringelblumen geerntet und neue Inhaltsstoffe getestet.

Eine Ikone unter den Düften

Mit „LIBRE" hat Yves Saint Laurent einen ikonischen Duft entwickelt, der das Gefühl der Freiheit perfekt verkörpert. „LIBRE" ist ein sexy, kühler und floraler Duft, eine Gratwanderung zwischen maskulinen und femininen Anklängen.

Mit einer neuen würzigen honigartigen Blüten-Note, die den Duft einzigartig macht und intensiver als je zuvor, entfacht Yves Saint Laurent die feurige Glut seiner extravaganten Duft-Ikone neu.

So entsteht mit „LIBRE Le Parfum" die bisher ausdrucksstärkste und sinnlichste Version der Couture-Ikone.

Feurig, sanft und kühl-würzig zugleich – das ist LIBRE Le Parfum

Mit ihrer kühnen Kreation entfachen die beiden Meister-Parfümeure Anne Flipo und Carlos Benaïm (IFF) neben der charakteristischen Orangenblüte und dem kühlen Lavendel ein Feuer warmer Gewürze.

Beflügelt vom frischen, saftigen Bergamotte-Herz, das speziell für YSL Beauty entwickelt wurde, gepaart mit der kühl-würzigen Schärfe von pikantem Ingwer, lässt der einzigartige Ourika Safran-Akkord „LIBRE" heller erstrahlen denn je.

Die Herznote von „LIBRE Le Parfum" verwandelt sich beim Kontakt mit den feurigen Gewürzen in die rote "Feuerblume", die Yves Saint Laurent bereits in den 1970-Jahren für sein bahnbrechendes OPIUM erdachte.

„Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass ich Frauen den Zugang zu einer Welt ermöglicht habe, die ihnen bis dahin verschlossen war.“

Yves Saint Laurent

Um das Feuer noch intensiver zu entfachen, wurde die Honig-Facette in „LIBRE Le Parfum" kunstvoll verstärkt. Das charakteristische, kostbare Orangenblüten-Absolue wird durch die honigartige Facette des Safran-Akkords und einen unwiderstehlichen Honig-Akkord betont, der die strahlend weißen Blütenblätter in eine Aura aus purem Gold hüllt.

Die Finesse des Duftes wird weiter gesteigert durch eine exquisite Bourbon-Vanille-Infusion und die balsamischen Noten der kostbaren Vanilleschote.
 
In „LIBRE Le Parfum" vermengt sich stimulierend frischer, floraler Lavendel mit der wärmeren, mandelartigen Facette von Cumarin.

Der Flakon: maßgeschneidert. Das Logo: ein kostbares Couture-Schmuckstück

Rot wie die Erde Marokkos, rot wie die Flammen, die im Herzen der YSL-Frau brennen: das Tiefrot des Duftes betont das maßgeschneiderte Design des Flakons.

Das überdimensionale, horizontale Cassandre-Logo erstrahlt wie ein kostbares Couture-Schmuckstück. Das legendäre Logo leuchtet golden wie glühende Lava.

Denn eine Ikone verändert man nicht. Man findet neue Wege, sie noch begehrlicher zu machen. Noch extravaganter. Noch aufsehenerregender.

„LIBRE Le Parfum" – because freedom doesn't wait.

Yves Saint Laurent

Libre Le Parfum E.d.P. Nat. Spray
50 ml

Zum Shop

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele