Kosmetikbehandlung für ihn: Perfekte Männer Gesichtspflege

Ein Besuch bei der Kosmetikerin ist Frauensache? Von wegen! Es gibt viele gute Gründe, warum auch Männerhaut sich über kosmetische Behandlungen freut.

Junger Mann mit Gesichtsmaske

© Bader-Butowski/Getty Images

Nach Sektionen lesen

Cremes, Seren, Masken, Peelings, Pads und Patches, Haarkuren und Hitzeschutz, Handcremes und zahlreiche Nagellacke – über gähnende Leere können sich die Badezimmerschränke der meisten Frauen nicht beschweren.

Und wie sieht es bei den Männern aus?

Meist herrscht Vakuum im Schränkchen des Herren im Hause. Okay, ein paar Essentials gibt es dann in seinem Schrank doch zu entdecken: Zahnbürste, Zubehör für die Rasur, Deo, Parfum und womöglich noch ein After-Shave – mehr als diese Produkte besitzen nur wenige Männer.

Männer Gesichtspflege – ein Muss

Wenn er dann doch eines Tages beschließt, etwas Hautpflege zu benötigen und sie einen dicken Fingerabdruck in ihrer sündhaft teuren Anti-Aging-Creme findet, ist eindeutig die Zeit für eine eigene Hautpflegeserie für Männer gekommen.

Doch nicht nur die Kosmetiktasche für den Mann sollte neben einem Produkt für die gründliche Männer Gesichtsreinigung auch eine gute Feuchtigkeitscreme für Tag und Nacht beinhalten. Auch regelmäßige Besuche bei der Kosmetikerin tun Männerhaut gut.

Dies gilt nicht nur für problematische Hauttypen – eine perfekt gepflegte Männerhaut überträgt sich auch auf das allgemeine Wohlbefinden. Und wenn man(n) sich in seiner Haut rundum wohl fühlt, kann er im Job und auch privat noch überzeugender auftreten.

Diese Kosmetikbehandlungen für Männerhaut sind besonders gefragt.

Männer Gesichtspflege für reine Männerhaut

Die Haut von Männern ist dicker als die von Frauen und produziert mehr Talg. So kommt es auch häufiger zu Hautunreinheiten.

Durch eine intensive Ausreinigung der Poren bei der Kosmetikerin können Mitesser entfernt werden, bevor sie zum Pickel heranreifen. Eine entzündungshemmende Maske am Ende der Anwendung lindert Rötungen und lässt bereits vorhandene Entzündungen schneller abklingen.

Bei zu Akne neigender Haut lohnen sich regelmäßige Besuche bei der Kosmetikerin allemal, denn Unreinheiten sollten nur professionell entfernt werden.

In schweren Fällen sollten außerdem ein Hautarzt und womöglich auch ein Ernährungsberater befragt werden, um mögliche Verursacher für schlechte Männerhaut zu enttarnen und ihnen gemeinsam mit der Kosmetikerin an den Kragen zu gehen.

Kosmetikbehandlung für sensible Männerhaut

Regelmäßiges Rasieren und schädliche Umwelteinflüsse machen der Männerhaut ordentlich zu schaffen.

Rasurbrand, spannende Haut oder Irritationen können die Folge sein. Die Kosmetikerin stimmt bei der ersten Gesichtsbehandlung das Programm perfekt auf seine Haut ab.

Außerdem kann die Hautexpertin bei der Wahl der passenden Männer Gesichtspflege praktische Tipps geben. Bei empfindlicher Haut zahlt sich der Termin bei der Kosmetikerin aus, um eine geeignete Hautpflege für ihn zusammenzustellen.

Männer Gesichtspflege mit Anti-Aging Effekt

Ob im Job oder im Privatleben – ein gepflegtes Äußeres kommt immer gut an. Außerdem wirken Menschen, die mit sich und ihrem Aussehen zufrieden sind, überzeugender.

Regelmäßige kosmetische Anti-Aging-Behandlungen für Männerhaut mildern die Tiefe von Falten und versorgen die Haut intensiv mit Feuchtigkeit.

Vor allem die Augenpartie neigt frühzeitig zu Fältchen. Eine intensiv wirkende Augenpflege und eine sanfte Klopfmassage lindern Linien und Tränensäcke oder Augenringe. Zudem kann er sich bei der Behandlung wunderbar entspannen.

Wer behauptet, dass eine Gesichtsmassage nur bei Frauen besonders beliebt ist, hat wohl noch nie einen Mann auf dem Behandlungsstuhl der Kosmetikerin schlummern gesehen …

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele