Experte
Barbara Keim, Parfumerie Klink-Godel
© Parfumerie Klink-Godel

Barbara Keim

  • Führungskraft:
    Führung dreier Parfümerien, Kampagnenplanung, Mitarbeitermotivation 
  • Make-up-Artist:
    Typ- und Farbberatung, Make-ups aller Art
  •  Hairstylistin

Wie sind Sie zur Parfümeriebranche gekommen?

Seit meinem 12. Lebensjahr hat mich die Kosmetik- und Duftwelt fasziniert. Damals habe ich in meiner Heimat, in Tübingen, ein Praktikum in einer Parfümerie gemacht. Ich war mit großem Engagement dabei und wusste seitdem: Das ist mein Traumberuf. Das sah mein Chef damals genauso und bot mir eine Ausbildungsstelle in seiner Parfümerie an. 

Welche Ausbildung und Fortbildung haben Sie gemacht? 

Nach dem Angebot meines damaligen Chefs folgte eine dreijährige Ausbildung zur Drogistin. Außerdem absolvierte ich die Kosmetikschule für sechs Monate, nahm an Lehrgängen zum Hairstyling teil und besuchte die Textilschule. Meinen Handelsfachwirt habe ich anschließend auch gemacht und bin mittlerweile im Prüfungsausschuss der IHK als Ausbilderin tätig. 

Heute betreue ich in Stuttgart drei Parfümerien und die Arbeit macht mir, auch nach all den Jahren, großen Spaß. 

„Mein Herz schlägt für meine Mitarbeiterinnen".

Barbara Keim, Parfumerie Klink-Godel
Barbara Keim, Filialleiterin der Parfümerie Klink-Godel in Stuttgart

Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei Ihnen aus?

Einen typischen Arbeitsalltag gibt es bei mir gar nicht. Jeder Tag ist anders, spannend und bringt viel Neues mit sich. Meine Hauptaufgabe liegt natürlich in der Filialleitung und so pendele ich zwischen den drei Parfümerien hin und her. Dabei liegt mir die Mitarbeiterführung besonders am Herzen. Meine Mitarbeiterinnen jeden Tag zu motivieren, sie für ihren Job und unsere Kunden zu begeistern darauf lege ich großen Wert. 

Neben dieser Aufgabe widme ich mich der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen und Aktionen, um unseren Kunden immer wieder aufs Neue tolle neue Produkte und Kosmetikbehandlungen vorstellen zu können. So finden Duftabende oder Make-up- und Hairstyling-Tage bei uns statt. 

Worauf sind Sie spezialisiert?

Eigentlich mache ich wirklich alles. Ich berate die Kunden im Duft- und Kosmetikbereich und schminke alles vom Braut- bis zum Tages-Make-up. Mein Steckenpferd liegt in der Leitung der Filialen und in der Gestaltung vielfältiger Werbekampagnen für unsere Filialen. 

Referenzen

Besuchen Sie Barbara Keim

1 Ergebnis
Parfümerie Klink
Epplestraße 1
70597 Stuttgart-Degerloch
Parfümerie
Parfümerie Klink
Epplestraße 1
70597 Stuttgart-Degerloch
Öffnungszeiten
Mo-Fr 09:00-18:30 Uhr
Sa 08:30-14:00 Uhr
Kartenansicht
Listenansicht
Storefinder öffnen