Experte

Thilo Voß

  • Parfum-Experte in der Parfümerie Meller
  • Quereinsteiger mit Leidenschaft
  • Fokus auf Einkauf, Personalführung und Verkauf

Wie sind Sie zur Beauty-Branche gekommen?  

Das war Zufall. Parfüm war schon immer meine Leidenschaft – und irgendwann habe ich die Suchanzeige einer Parfümerie gelesen. Sie suchten Mitarbeiter, auch ohne Vorkenntnisse. Ich habe mich kurzerhand für einen Nebenjob gemeldet, wurde genommen und konnte – neben meiner Haupttätigkeit im Brokerage einer Sparkasse – das erste Mal in die Branche schnuppern. Ich fand es großartig, das Hintergrundwissen, diese Duftvielfalt, das war einfach sehr faszinierend. Später habe ich die Sparkasse dann sogar verlassen, um meine Leidenschaft zu meinem Hauptberuf zu machen.

Welche Ausbildung und Fortbildung haben Sie gemacht?

Ich habe im Laufe der Jahre sehr viele Produktschulungen und Verkaufsseminare besucht. Darüber hinaus habe ich über einen langen Zeitraum Business Coachings, u.a. in den Bereichen Personalführung und Unternehmensstrukturoptimierung, absolviert.

Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei Ihnen aus?

Ein typischer Alltag sieht wie folgt aus: Morgens im Büro bearbeite ich zuerst die Emails. Anschließend bespreche ich mit meinen Teams alle wichtigen Dinge für das Tagesgeschäft. Dann beginnen schon die Einkaufstermine mit der Industrie. Hinzu kommt meine tägliche Arbeit im Bereich Personalwesen. Ab und an bin ich natürlich auch im Verkauf, was mir immer noch großen Spaß bereitet.

Was macht Ihnen an Ihrer Arbeit besonders Spaß?

Meine Leidenschaft ist und bleibt der Duftbereich! Ich bin ein totaler „Duftjunkie“ und freue mich, wenn ich zusammen mit einem Kunden einen neuen, passenden Duft für ihn finde.

Besucht Thilo Voß

Parfümerie & Kosmetikstudio Meller
Aachener Straße 551
50226 Frechen
Parfümerie
Parfümerie & Kosmetikstudio Meller
Aachener Straße 551
50226 Frechen
Öffnungszeiten
Mo-Fr 10:00-19:00 Uhr
Kartenansicht
Listenansicht
Einzelne Filiale öffnen