DIOR Make-up Masters: Schminktipps vom Star-Visagisten

Mit den DIOR Make-up Masters zeichnen die YBPN-Parfümerien und Parfums Christian Dior besonders talentierte Make-up Artists aus. Eine der vier diesjährigen Gewinnerinnen ist Doreen Stehfest. Sie verrät exklusiv in YBPN, mit welchen Profi-Tricks sie ihren Sieger-Look geschminkt hat.

von Daniela Jambrek

20. Februar 2017

Frau mit Make-Up

© PETER SCHAFFRATH FÜR BEAUTY ALLIANCE DEUTSCHLAND

Nach Sektionen lesen

Doreen Stehfest bei DIOR Make-up Masters, Rouge

Step 1 – der Teint

Als Frischekick massiere ich fünf Minuten, bevor ich das Make-up auftrage, in klopfenden und streichenden Bewegungen die „Hydralife Creme Sorbet“ ein. Sie pflegt den Teint frisch und rosig. Für spektakuläre Leuchtkraft sorgt „Diorskin Star Foundation“. Danach vom inneren Augenwinkel nach außen „Diorskin Star Concealer“ sanft einklopfen. „Rosy Glow“ sorgt für natürliche rosige Frische auf den Wangen, und „Skinflash“ schafft Strahlkraft um die Schläfen, das Lippenherz und den Nasenrücken.

Doreen Stehfest bei DIOR Make-up Masters, Augenmake-up

Step 2 – die Augen

Bei blonden Haaren töne ich die Augenbrauen einen Ton dunkler, hier verwende ich „Crayon Sourcils Poudre 433“. Brauen nach unten bürsten und feine Strichellinien zwischen die Härchen setzen. Dann die Farbe mit einer Spiralbürste in die Brauen einkämmen, das sorgt für ein besonders natürliches Ergebnis. Dann mische ich „Diorshow Khol 099 Black“ mit einem Tupfer „Star Concealer“ auf dem Handrücken und tupfe es als Grundierung für die Smokey Eyes auf das bewegliche Lid. Dann gebe ich „Diorshow Mono 573 Mineral“ in die Lidfalte und blende es zur Augenbraue hin aus. Danach die dunkle Nuance „Mono 081 Runway soft“ auf das bewegliche Lid sowie direkt unterhalb des Wimpernkranzes am unteren Auge auftragen und mit einem Blenderpinsel verwischen. Als glamouröses Highlight trage ich vom inneren Augenwinkel bis über die Pupille mit feuchtem Applikator die Goldnuance „616 Pulse“ auf. Die schwarze Mascara „Diorshow Extase“ zusammen mit der „Base 3d Maximizer“ und dunklem Kajal ums Auge sorgen für den dramatischen Auftritt.

Doreen Stehfest bei DIOR Make-up Masters, Lippenmake-up

Step 3 – die Lippen

Für trendige Lippen im Matteffekt die Lippen von innen nach außen mit Konturenstift 362 umranden und mit den Fingern kurz verblenden. Danach den Ton „Rouge Dior Matte 771“ mit dem Pinsel auftragen und von der Mitte ausgehend ausmalen. Für den Ultra-Matt-Effekt und lange Haltbarkeit den „Diorskin Forever Loose Powder 001“ darüberstäuben.

Doreen Stehfest gemeinsam mit Star-Visagist Norman Pohl

Das Team

Doreen Stehfest arbeitet seit zehn Jahren in einer Parfümerie mit Persönlichkeit, wo Sie mit großer Leidenschaft Schminkkurse und kosmetische Beratungen gibt. „Mein Ziel ist es, die innere Schönheit auf bestmögliche Weise zu unterstreichen. Wenn die Kundin mit ihrem neuen Look glücklich ist, bin ich es auch. Make-up ist für mich einfach pure Kreativität und Lust auf Farbe“, beschreibt sie ihre Passion. Gemeinsam mit Norman Pohl, Top Make-up Artist bei Dior, kreierte sie diesen festlichen Make-up-Look.

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele