Hält, was er verspricht: UV-Nagellack als zuverlässiger Begleiter

Abgesplitterter Nagellack? Nicht mit uns. Was UV-Lacke können und wie man sie richtig aufträgt, weiß YBPN. Für ein langanhaltendes Ergebnis.

von YBPN-Redaktion

05. September 2022

UV-Lack

© Tanja Ivanova / Getty Images

Nach Sektionen lesen

Diese Situation kennt jeder: Nur kurz etwas abgekratzt und schon ist die aufwendige Maniküre dahin.

An das Fläschchen Nagellack oder gar Nagellackentferner für unterwegs hast Du nicht gedacht – nur leider macht sich abgesplitterter Nagellack im Job oder zum Dinner überhaupt nicht gut.

Wie praktisch, dass es inzwischen Lacke gibt, die sämtliche Aktivitäten überstehen ohne zu verblassen oder anderweitig Farbe zu verlieren: UV-Nagellack hält, was er verspricht.

Natürlich ist die professionelle LED oder Shellac Maniküre in Deiner Beauty Lounge immer noch die beste und einfachste Möglichkeit, denn sie sieht stets perfekt aus.

Solltest Du aber mal keinen Termin kurzfristig ergattern können, helfen spezielle UV-Nagellacke aus.

Und zwar ohne dass Du Dir eine LED-Lampe nach Hause bestellen musst. Alles, was die innovativen UV-Nagellacke zum Aushärten brauchen, ist tatsächlich Tageslicht.

Dieses sorgt nämlich dafür, dass die Partikel in dem Lack  – wie auch unter einer LED-Lampe – aushärten und damit länger halten. Das Gute: Je mehr Tageslicht den UV-Nagellack erreicht, desto besser hält er.

Alessandro International Retail

Gelactic Gel Top Coat
10 ml

Zum Shop

So hält der UV-Nagellack dank Tageslicht am besten

„Entfette“ Deine Nägel zunächst mit etwas Nagellackentferner. So kann die Maniküre besser auf den Fingern haften.

Trage danach Deinen Lieblings-Basecoat auf. Anschließend folgen zwei Schichten des UV-Nagellackes in den Farben Deiner Wahl.

Alessandro International Retail

Hybrid Lack
8 ml

Zum Shop

Halte die Nägel nun in ausreichend helles Tageslicht. Da der UV-Nagellack aushärtet und nicht, wie herkömmliche Lacke, trocknen muss, geht das relativ schnell.

Der passende Topcoat verleiht den Nägeln abschließend den Gel-Effekt und versiegelt die Maniküre auf den Fingern. Entfernt wird der UV-Lack ganz easy mit acetonfreiem Nagellackentferner.

Anny

Gelista Gel Like Top Coat
15 ml

Zum Shop

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele