Inspiration
Interview Rabea Schif
© Marc Krause

5 Fragen an: Rabea Schif

Rabea Schif ist Moderatorin und Style-Ikone. Wir haben sie im Kurzinterview gefragt, wer sie inspiriert und was ihr in Sachen Hautpflege wichtig ist.

Rabea Schif fällt auf, denn sie ist kreativ und hat einen ganz besonderen Stil. Ihre einzigartigen Looks zeigen ihre Vorliebe für Mode, Musik, Kunst und Design.

Bekannt ist die Stil-Ikone als Gesicht der VOX-Sendung „Prominent" und als Red Carpet Reporterin für „ProSieben Red!". Dabei besticht sie nicht nur als besonderes Moderationstalent, sondern vorallem durch ihre stets positve und sonnige Art.

Annemarie Börlind Body Care Bodylotion 200 ml

Und genau so ist sie mir auf diversen Events aufgefallen. Grund genug, sie für unsere YBPN Interviewreihe „5 Fragen an" zu gewinnen.

Wer Rabea inspiriert und welches Thema in ihrem Leben einen hohen Stellenwert hat, das lest Ihr hier.

Rabea Schif im Interview

1. Was inspiriert Dich?

Meine Mutter, mein Mann, meine Freunde, meine Umwelt.

Außerdem inspirieren mich Bücher wie Khalil Gibrals "Der Prophet", Sergio Bambaren‘s „Die beste Zeit ist jetzt“ oder auch Serien wie „Euphoria“.

Zudem begleitet mich Musik schon mein ganzes Leben lang, davon bin ich immer wieder inspiriert.

Mode-Fotografien aus den Sechziger und Siebzigerjahren finde ich auch immer wieder toll anzusehen.

2. Welchen Stellenwert hat Nachhaltigkeit für Dich?

Nachhaltig zu leben ist super wichtig für mich. Ich bin große Tier und Natur-Liebhaberin und schon seit vielen Jahren Vegetarierin.

Zudem versuche ich, auch weitere Strecken nur mit der Bahn zu fahren, in der Stadt nehme ich das Fahrrad oder laufe.

Meinen Plastik-Konsum halte ich so niedrig wie möglich und kaufe viel Second Hand, um die Umwelt zu schonen und nachhaltiger zu leben.

Ich sage immer - auch wenn man nicht alles perfekt macht - jedes bisschen hilft, und wenn jeder einen kleinen Teil dazu beitragen würde, nachhaltiger zu leben, wären wir und unser wunderschöner Planet nicht an dem Punkt, an dem wir jetzt sind.

A4 Cosmetics Facial Tonic Cleanser 200 ml

Rabea Schif: Nachhaltige Kosmetik spielt eine wichtige Rolle

3. Was ist Dir bei der Hautpflege am wichtigsten?

Auch bei Kosmetik ist mir Nachhaltigkeit sehr wichtig. Ich benutze Produkte, die natürliche Inhaltsstoffe haben und nicht an Tieren getestet werden. Zudem achte ich darauf, weitestgehend Kosmetik zu kaufen, die in Glasflaschen abgefüllt ist.

Für mich persönlich gilt: Schon als Teenagerin habe ich mir angewöhnt, mich immer abzuschminken – egal wie spät ich nach Hause komme.

Annemarie Börlind Rosenblüten Vitalpflege 50 ml

4. Hand aufs Herz: Wie viele Beautyprodukte hast Du aktuell in Deinem Schrank stehen?

Das ist wirklich schwer zu sagen. Wollen wir es einfach dabei belassen: Ein paar Schubladen voll (lacht).

Weitere Artikel