5 Fragen an: Falco Punch

Falco Punch ist mit zwölf Millionen Followern einer der größten TikTok Creator im deutschsprachigen Raum. Welche Rolle Schönheitspflege bei ihm spielt, verrät er uns im Interview.

von Birgit Brycz

09. Juli 2022

Falco Punch

© Bitstream Media

Nach Sektionen lesen

Zwölf Millionen Follower, erfolgreichster Transition-Artist, weltweit annerkannt, eigener Club-Song „1-2-3 Floor“, Berichte in Tagesthemen, Business Insider, Süddeutsche Zeitung; Falco Punch ist längst auch der Offline-Welt ein Begriff.

Für uns ein Grund, Falco Punch zu fragen, was seinen Erfolg ausmacht, ob Schönheit bei ihm eine ebenso große Rolle spielt und was er über das Thema Nachhaltigkeit denkt.

Falco Punch im Interview

1. Wer oder was inspiriert Dich?

Früher haben mich viele amerikanische YouTuber und Video Creator inspiriert, was zur Folge hatte, dass ich auch unbedingt mit Video- und Filmdreh anfangen wollte. Heute lasse ich mich gerne durch Filme und Serien inspirieren.

2. Was möchtest Du unbedingt mal ausprobieren?

Ich wollte immer mal mit Haien tauchen gehen, weil ich sie unglaublich faszinierend finde. Da ich aber mittlerweile mehr Angst und Respekt für diese Tiere empfinde, habe ich es mir anders überlegt (lacht).

Dennoch kann ich mir vorstellen, mal mit Walhaien tauchen zu gehen, sie sind sanftmütig und stellen für den Menschen keine Bedrohung dar. Zudem sind sie wunderschön!

3. Du bist Deutschlands erfolgreichster TikToker. Wie erklärst Du Dir diesen Erfolg?

Von nichts kommt nichts: Erfolgreich sein bedeutet in erster Linie, viel Zeit und Arbeit in das Ziel zu stecken. Zudem sollte man Spaß daran haben!

Auch eine Portion Glück gehört dazu. Ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort, habe meine Stärken ausgespielt und mich jedes Jahr weiterentwickelt, ich bin nie stehen geblieben und habe meinen Content stets angepasst.

4. Wie wichtig ist Dir Dein Aussehen und welche Rolle spielt Hautpflege bei Dir?

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, das Aussehen spielt keine Rolle. Tatsächlich bin ich sehr eitel und achte auf ein gepflegtes Äußeres. Trotzdem bin ich leider ­– wie wahrscheinlich viele Männer – eher sparsam mit meiner Hautpflege. Da ist auf jeden Fall noch Ausbaupotenzial!

Falco Punch: Nachhaltigkeit ist wichtiger denn je!

5. Welchen Stellenwert hat Nachhaltigkeit für Dich?

Nachhaltigkeit spielt eine große Rolle, ich denke, dass wir alle viel mehr darauf achten sollten.

Die Ressourcen der Natur sind bedauerlicherweise begrenzt und aktuell zerstören wir unsere Umwelt. Das ist fatal.

Erst in meiner Tischlerlehre habe ich gemerkt, wie wichtig es ist, dass wir unsere Forstwirtschaft weltweit nachhaltiger betreiben müssen. Wir sollten der Natur einfach die Zeit geben, die sie benötigt, um sich wieder zu regenerieren.

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele