Beautyfrage: Muss Nagellack in den Kühlschrank?

Das weiß keiner so genau. Und jeder sagt was anderes. Ob Nagellack tatsächlich kühl und kalt gelagert werden muss, weiß YBPN.

von Birgit Brycz

10. Januar 2024

Muss Nagellack in den Kühlschrank?

© Emmanuel Faure / Getty Images

Nach Sektionen lesen

Manche tun es, manche nicht – Nagellack in den Kühlschrank stellen.

Die einen sagen so, die anderen so. Doch was ist denn nun richtig? Sollte Nagellack – zumindest bei sommerlichen Temperaturen – ins kühle Dunkel gestellt werden? 

Was unser Nagellack tatsächlich braucht und was ihm am liebsten ist – beantwortet in unserer Beautyfrage des Monats.

Muss Nagellack tatsächlich in den Kühlschrank?

Die Antwort: Nein, Nagellack muss nicht in den Kühlschrank gestellt werden.

Tatsächlich kann das Kühlen des Nagellacks die Konsistenz verändern und ihn unbrauchbar machen.

Am besten ist es, Nagellack bei Raumtemperatur aufzubewahren, vor direktem Sonnenlicht zu schützen und den Deckel gut zu verschließen, um das Austrocknen zu verhindern. Denn was viel wichtiger ist als die kühle Aufbewahrung: wenig Luft. Last Euren Nagellack daher auch am besten nicht zu lange offen rumstehen, das trocknet zusätzlich aus.

Fazit

Nagellack kann easy in einem kühlen, trockenen Raum gelagert werden, wie beispielsweise im Badezimmerschrank. So bleibt er lange haltbar und lässt sich problemlos weiterverwenden.

Unser Tipp für noch längere Haltbarkeit: Befreit die Windung von Lackresten, denn dann lässt sich das Nagellackfläschchen besser schließen und wieder öffnen.

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele