Beauty-Produkte für die Sporttasche

Ein gutes Deo – klar. Aber welche Beauty-Favoriten nehmen wir noch mit ins Gym? Was Du unbedingt beim Sport dabei haben solltest.

von YBPN-Redaktion

17. Februar 2023

Frau beim Sport

© Klaus Vedfelt / Getty Images

Nach Sektionen lesen

Egal ob wir uns im Fitnessstudio auf dem Laufband so richtig auspowern oder unsere innere Balance beim Yoga finden. Unsere Sporttasche ist im Studio immer dabei.

Darin: Sneakers, Sportkleidung, Handtücher – und natürlich auch eine Kosmetik-Tasche mit Beauty-Produkten. Was Du beim Sport stets dabei haben sollten und welche Beauty-Favoriten in unserem Team spielen, verraten wir Dir hier!

Beauty-Produkte für die Sporttasche: Nicht nur ein gutes Deo ist wichtig

Was wir beim Sport immer dabeihaben? Ein richtig gutes Deo. Und natürlich haben wir einige schweißtreibend getestet.

Der Produktfavorit, den wir Dir heute vorstellen, musste schon den ein oder anderen Sport-Härtetest überstehen.

Neben Deo brauchen wir an Beauty-Produkten für die Sporttasche auch praktische Utensilien für ein schnelles Make-up, denn wer möchte schon verschwitzt und rot zum nächsten Termin?

Zudem verstopfen die Poren, wenn Schweiß und Talgablagerungen nach dem Sport nicht abgewaschen werden.

Damit Du für das nächste Mal im Fitnessstudio perfekt vorbereitet bist, verraten wir jetzt die besten Beauty-Produkte für die Sporttasche!

Unser Tipp für ein gutes Deo: Biotherm Deo Pure

Schon während des Sportkurses ist ein gutes Deo super wichtig. Einer unserer Favoriten: Biotherm „Deo Pure“.

Gibt es übrigens in jeder Deo-Form: als Spray, Stick, Roll-on und sogar als Creme. Das Deo sorgt nicht nur für Frische, sondern pflegt auch die Haut.

Sport Make-up sollte eine schweißtreibende Session überstehen

Wenn wir beim Sport auf Make-up nicht verzichten, dann wollen wir aber trotzdem keine verschmierten Panda-Augen nach dem Training haben.

Deshalb setzen wir auf wasserfeste Mascara – wie die Lancôme „Monsieur Big“-Mascara Waterproof. Perfekt für unser Sport Make-up.

Diese Beauty-Produkte für die Sporttasche kommen mit unter die Dusche

Mit Duschschaum von Rituals fühlen wir uns selbst im Fitness-Studio wie im Spa. „The Ritual of Mehr“ sorgt mit dem belebenden Orangen-Duft sofort für gute Laune.

Die Linie gibt es auch als Set mit kleineren Größen.  Im Kleinformat die perfekten Beauty-Produkte für die Sporttasche.

Auch ein eigenes Shampoo solltest Du stets in der Sporttasche dabei haben. Leider sind die kostenlosen Spenderprodukte im Fitnessstudios oft nicht die Besten und haben nicht die Inhaltsstoffe, die Deine Haare benötigen.

Das „Marine Moisture Shampoo“ von Marlies Möller dagegen verleiht dem Haar mit Algenextrakt tollen Glanz. Und fürs Styling ist das Hair Doctor „Styling Mousse“ in der Mini-Version mehr als empfehlenswert.

Nach dem Sport: Ein schnelles Make-up und getönte Tagescreme

Wenn es um Beauty-Produkte für die Sporttasche geht, wollen wir keine aufwendigen, sondern einfache Produkte einpacken. Deshalb setzen wir auf eine getönte Tagescreme für ein schnelles Make-up nach dem Duschen.

Der Clinique „Moisture Surge Sheertint Hydrator“ spendet intensive Feuchtigkeit und perfektioniert den Teint. Außerdem schützt diese getönte Tagescreme die Haut mit SPF 25. Ein 2-in-1-Multitalent, das es in sich hat. Perfekt als Make-up für die Sporttasche.

Und last but not least: Ein frischer Duft

Der letzte Schritt ist ein frischer Duft mit Zitrusnoten. So fühlst Du Dich voller Energie. Dazu passt die Jil Sander „Sun Summer Edition“, die vom Sommer träumen lässt.

Aufsprühen und noch Stunden später die Frische genießen! Viel Spaß mit unseren Beauty-Must-haves für die Sporttasche, Sporty Spice!

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele