Pflege
Close up Frau
© Cecile Lavabre / Getty Images

Das Experteninterview: Sauerstoffbehandlung

Gesunde, schöne Haut ist keine Frage des Alters. Mirjam Zimmer aus der Parfümerie Lena in Gronau verrät im Interview, wie Sauerstoffbehandlungen die Haut verjüngen.

Sauerstoff ist das Lebenselixier der Haut – und das nicht nur in Form von frischer Luft, weiß Mirjam Zimmer. Die Kosmetikerin der Parfümerie Lena ist YBPN-Expertin auf dem Gebiet der Hautpflege.

Mit zunehmendem Alter verringern sich die Stoffwechselprozesse und damit auch die Sauerstoffversorgung der Zellen. Der altersbedingte Sauerstoffmangel hinterlässt seine Spuren – insbesondere im Hautbild.

Mit einer Extra-Portion Sauerstoff lässt sich der natürliche Alterungsprozess ausbremsen. Die Haut wird glatter, rosig und die Gesichtszüge straffer.

Die Beauty-Expertin verrät, wie eine professionelle Sauerstoffbehandlungen abläuft und mit welchen Vorteilen sie noch überzeugt.

Für eine gesunde Haut: Sauerstoffbehandlungen

1.    Was ist eine Sauerstoffbehandlung?

Eine Sauerstoffbehandlung funktioniert ohne direkten Hautkontakt. Der reine Sauerstoff – versetzt mit hochwertigem Pflegestoffen – wird mittels einer kleinen Dusche aus einem geringen Abstand, aber mit hoher Geschwindigkeit auf die Haut verteilt.

Man kann es auch als eine Sauerstoffdusche für das Gesicht bezeichnen.

2.    Welche Wirkung hat eine Sauerstoffbehandlung auf die Gesichtshaut?

Eine solche Behandlung dient vor allem der Stärkung der Hautelastizität und damit der Hautverjüngung. Es handelt sich um eine gute Anti-Aging-Methode.

Die Durchblutung wird verbessert und die Haut wird rosiger und verjüngt. Aber auch Hautunreinheiten können behandelt werden, denn durch Akne verursachende Bakterien werden ausgereinigt.

.
Erborian Ginseng Royal 50 ml

So läuft die kosmetische Gesichtsbehandlung ab

3.    Was passiert bei einer kosmetischen Gesichtsbehandlung mit Sauerstoff?

Am Anfang eines solchen Treatments steht immer eine sorgfältige Gesichtsreinigung und im besten Fall ein Säurepeeling, um die Haut für die Behandlung vorzubereiten. Ein positiver Nebeneffekt: Unsere Kunden werden verwöhnt und können sich entspannen.

Dann geht es los: Die Kosmetikerin sprüht kühlen Sauerstoff, je nach Hautbedürfnis versetzt mit unterschiedlichen Wirkstoffen, über das Gesicht. Die pflegenden Wirkstoffe dringen durch die Sauerstoffzufuhr bis in die tiefen Hautschichten ein

Zum Schluss der kosmetischen Gesichtsbehandlung wird die Haut mit pflegenden Seren versetzt, die zahlreiche Mineralien und Vitamine aufweisen.

.
Clinique Anti-Blemish Solutions All-Over Clearing Treatment 50 ml

4.    Gibt es unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten? Wie lange hält die Wirkung an?

Ich empfehle unseren Kunden immer eine Kurbehandlung mit Langzeiteffekt, die drei Wochen dauert. Pro Woche erfolgen zwei Behandlungen. Die Kosten liegen hier bei etwa 420 Euro.

Für den schnellen Glow – zum Beispiel für eine Party oder einen wichtigen Anlass – bieten wir auch eine einmalige Frischeboost-Behandlung an. Hier liegen die Kosten bei rund 70 Euro. Der Effekt hält bis zu sechs Tage an.

5.    Wo lässt sich die Behandlung anwenden?

Sauerstoffbehandlungen eignen sich fürs Gesicht, aber auch für den Hals und das Dekolleté. Jedes Mal haben sie die gleiche, hautverjüngende Wirkung.

Die Behandlung mit Sauerstoff ist schmerzfrei, risikolos und ganz ohne Nebenwirkungen.

Mirjam Zimmer, YBPN-Experte der Parfümerie Lena in Gronau

Anti-Aging-Behandlung mit vielen Vorteilen

6.    Was sind die Vorteile einer solchen Anti-Aging-Behandlung?

Die Behandlung mit Sauerstoff ist schmerzfrei, risikolos und ganz ohne Nebenwirkungen. Das ist vielen Kunden verständlicherweise sehr wichtig.

Viele Kunden finden es aber auch gut, dass mehrmalige Sauerstoffbehandlungen nachhaltige Ergebnisse erzielen. Die Haut sieht deutlich gesünder aus.

7.    Gibt es Menschen, denen Sie eine solche kosmetische Gesichtsbehandlung nicht empfehlen?

Ich kann eine Sauerstoffbehandlung jedem empfehlen, da es keine Kontraindikationen gibt. Der Sauerstoff-Glow eignet sich für jeden, das macht die Behandlung so beliebt.

Nach einem solchen Treatment strahlen unsere Kunden genauso wie nach einem Wellnessurlaub. Probieren Sie es aus!

Pflege
Estée Lauder Revitalizing Supreme+ Global Anti-Aging Cell Power Creme 30ml

8.    Gibt es diesen Trend schon lange?

Sauerstoffbehandlungen gibt es schon seit vielen Jahren. Doch einen richtigen „Boom“ erleben sie derzeit durch die vielen Stars und Sternchen, die die Behandlung jetzt für sich entdeckt haben und diese Erfahrung auch über Instagram & Co. mit anderen teilen.

Weitere Artikel