Beautypedia

Headergrafik Teebaumöl

© ravipinisetti / Unsplash

Teebaumöl gehört mit zu den bekanntesten ätherischen Ölen. Es wird aus dem asiatischen Teebaum gewonnen und seine Wirkung wird schon seit Jahrhunderten für die Behandlung verschiedener Krankheiten verwendet.

Es ist sehr vielseitig und kann nicht nur bei Hauterkrankungen, wie Schuppenflechte oder Akne, verwendet werden, sondern auch bei bakteriellen Infektionen, Entzündungen und Verbrennungen. Das Öl ist in Pflegeprodukten enthalten und kann das Hautbild aufgrund seiner antibakteriellen Eigenschaften verbessern.

Es sollte allerdings nur verdünnt auf die Haut angewendet werden, da es schnell zu Hautirritationen kommen kann.

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele