Parfum
Junge Frau auf Blumenwiese
© Ada Summer / Getty Images

Frühlingsdüfte 2021: beliebte Parfums der Saison!

Welche Frühlingsdüfte 2021 angesagt sind und welche Ingredienzen die Parfums so beliebt machen, das verraten die YBPN-Experten aus den Parfümerien.

Wir haben die Profis gefragt: Was sind die Frühlingsdüfte 2021 und welche Parfum-Neuheiten sind die Lieblingsdüfte der YBPN-Parfüm-Experten?

Außerdem wollten wir wissen, welche Ingredienzen beliebte Parfums ausmachen und mit welchen Düften wir in der kommenden Saison garantiert nichts falsch machen.

Für uns lüften die Duft-Experten ihr Geheimnis und lassen uns exklusiv hinter die Parfumkulissen schauen. Welche Duftnoten und Alltime-Klassiker aktuell angesagt sind, das erfährst Du hier. Exklusiv von den Experten – denn die müssen es ja schließlich wissen!

Parfum
Dior Blooming Bouquet Eau de Toilette Roller Pearl

Mit diesen Damendüften liegt man immer richtig

Ob süß oder frisch – die neuen Damendüfte der Saison versprühen Leichtigkeit und Luxus zugleich.

Chantal Meller aus der Parfümerie Meller verrät: „Mit Topsellern oder auch Rosendüften liegt man meistens sehr gut, ebenso wie mit Unisex- oder Molekül-Düften. Sie sind die sicherste Variante, weil man sie mischen und den eigenen Duft einbringen kann".

Neue Parfums mit Rosenduft

Für uns, soll‘s rote Rosen regnen! Was Hildegard Knef bereits in den 60ern sang, ist heute wieder top aktuell. Denn tatsächlich feiern Rosendüfte aktuell ein Comeback.

Mal zart, mal kraftvoll und stets sinnlich – die neuen Frühlingsdüfte 2021 sind mehr als abwechslungsreich, sie verführen und machen Lust auf mehr.

Nicht umsonst ist die Rose eine der beliebtesten Blumenarten und gilt als Sinnbild der Liebe. „Mein Favorit in der Rosenfamilie ist die Pfingstrose. Sie duftet herrlich nach Frühling und gilt als Zeichen für Glück und weibliche Schönheit“, so Birgit Brycz, YBPN-Redakteurin und Duftliebhaberin. 
 

Parfum
Dolce & Gabbana Dolce Rose E.d.T. Nat. Spray

Frühlingsdüfte: beliebte Parfums aus den Parfümerien

Sie bezeichnet sich selbst als „Dior-Fan“: Unsere YBPN- und Parfum-Expertin Irina Kenz-Lider aus der Parfümerie Haberstock liebt den neuen Frühlingsduft „Miss Dior“ von Dior, denn er duftet herrlich nach einem frischen Blumenbouquet.

„Jetzt kommt der Frühling!“ scheint der neue Damenduft zu rufen. Mit der Pfingsrose im Herzen ist „Miss Dior“ ein feiner, klarer, fast kühler Duft mit einer frischen Note.

„Dieser Duft lässt sich auch gut verschenken, weil er nicht aufdringlich ist. Fast jeder kann sich mit dem Duft identifizieren“, so Irina Kenz-Lider.

Parfum
Christian Dior Miss Dior E.d.P. Vapo

Nicole Neukirchen aus der Parfümerie Meller hat gleich drei Lieblings-Frühlingsdüfte: „Pure Musc“ von Narciso Rodriguez ist ein betörender und sinnlicher Frühlingsduft.

Intensiver Moschus wird elegant umspielt von einem zarten Bouquet aus Jasmin- und Orangenblüten. Kaschmir, Ambra und Patschuli verleihen der betörenden Duftkomposition eine tiefe Sinnlichkeit.

Parfum
Narciso Rodriguez For Her Pure Musc E.d.P. Nat. Spray

Die neue Duftreihe „Ginza“ von Shiseido gehört ebenfalls zu den beliebten Frühlingsboten der Parfum-Expertin.

„Ginza“ duftet nach einem von Hölzern vollendeten Blumenbouquet und ist die perfekte Balance zwischen Kraft und Feminität.

Im Herzen Jasmin, verfeinert mit Magnolie und Japan-Orchidee, angereichert mit Hinoki Holz – dieser Duft erweist sich auf der Haut als feminin und leidenschaftlich.

Parfum
Shiseido Ginza E.d.P. Nat. Spray

Eine Verschmelzung von Feuer und Erde – das neue Herrenparfum „Fusion“ von Issey Miyake lässt die Kraft und Vielfalt der unberührten Natur entdecken. Nicole Neukirchen empfiehlt diesen frischen Frühlingsduft 2021 für Männer, die Lebenslust versprühen!

Frische Zitronenakkorde treffen auf vulkanische Holznoten. Eine lebhafte, aromatische Brise mit einer nachklingenden Bernsteinnote – da kommen sofort Gedanken an ferne Reisen auf. Ein (gedanklicher) Kurztrip nach Haiwaii? Mit diesem Duft nichts leichter als das.

Parfum
Issey Miyake Fusion d'Issey E.d.T. Nat. Spray

Beliebte Parfums mit energetischem Frischekick

Dagmar Zimmerman, Parfum-Expertin und Inhaberin der Schloss Parfümerie in Bayreuth, hat uns verraten, welches aktuell ihr Lieblingsduft zur neuen Saison ist: der „Cellular Energizing Mist" von La Prairie ist ein Duft voller Energie!

Das einzigartige „Cellular Energizing Mist" mit aromatherapeutischen Duftölen aus rubinroter Grapefruit, Kardamom und Verbene belebt sowohl Körper als auch Geist und umhüllt die Haut mit einem unsichtbaren, leichten Feuchtigkeitsschleier. Ein Spray, das den Körper förmlich erneuert und all den Stress vergessen lässt, der uns momentan umgibt.

Ein Frühlingsduft, der es ganz sicher aufs Treppchen der beliebtesten Parfums der Saison schafft!

Parfum
La Prairie Cellular Energizing Mist

Und noch einen Tipp hat unsere Expertin Frau Neukirchen: „Wenn Du auf Deinen neuen Duft angesprochen wirst, dann ist er mit Sicherheit der richtige für Dich!“

Weitere Artikel