Luxury Secrets
Monte Carlo Hafen mit Skyline
© Scott E Barbour / Getty Images

Perris Monte Carlo: Macht Lust auf Luxus-Düfte

Wo Perris Monte Carlo draufsteht, kommt nur das Feinste in den Flakon – Oud zum Beispiel. Was sonst noch alles in den edlen Parfums steckt, weiß YBPN.

Perris Monte Carlo

  • Perris Monte Carlo steht für feinste Düfte aus Südfrankreich
  • Kreiert von den weltbesten Parfümeuren in der Parfum-Stadt Grasse
  • Die „Gold Collection" von Perris Monte Carlo vereint kostbares Oud, Zedernholz und Moschus mit Bergamotte, Pfirsich und Orangenblüten
  • Hauptelement der Flakons ist die edle Farbe Gold

Perris Monte Carlo: Bei diesem Label für edle Parfums strahlt der Luxus einen förmlich an. Gold ist das Hauptelement der Flakons. Aber noch wichtiger als die künstlerische Gestaltung der feinen Fläschchen, ist das, was diese beherbergen.

Bei Perris Monte Carlo sind es Düfte, die von den weltbesten Parfümeuren erschaffen wurden. Wie in der „Collection de Grasse“, die eine von vier Duft-Kollektionen aus dem Haus Perris Monte Carlo ist.

.
Perris Monte Carlo Rose de Mai E.d.P. Nat. Spray
Perris Monte Carlo Jasmin de Pays E.d.P. Nat. Spray

Perris Monte Carlo: Luxus-Düfte der Côte d'Azur

Das Parfum mit Rosenduft „Rose de Mai“ und der Jasminduft „Jasmin de Pays“ wurden beide von dem weltberühmten Parfümeur Jean-Claude Ellena komponiert. Beide Parfums aus Grasse sind eine Hommage an den für die Parfumherstellung berühmten Ort in Südfrankreich.

Über „Jasmin de Pays“ sagt Jean-Claude Ellena: „Ich wollte einen einzigartigen und für alle Zeiten unvergleichlichen Jasminduft erschaffen.“

Und auch für das Parfum mit Rosenduft hören sich seine Worte wie eine Liebeserklärung an die Parfums aus Grasse an: „Zwischen all den vielfältigen Rosensorten habe ich die Mai-Rose ausgewählt. Sie ist die kultivierteste Blume in Grasse.“

Jean-Claude Ellena ist übrigens in Grasse aufgewachsen. Wer könnte das Gefühl der Region wohl besser einfangen als dieser weltbekannte Parfümeur?

Weltkulturerbe: Edle Parfums aus Grasse

2018 wurde der malerische Ort Grasse als Auszeichnung für die Parfumkunst von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Gian Luca Perris, der Kreativdirektor der Marke, wollte mit seinem Parfum aus Grasse ebenfalls die Bedeutung des südfranzösischen Ortes und der Region hervorheben und ehren.

Das hat er in der Sprache der Düfte geradezu meisterhaft getan! Eine Ehrung für die Parfums aus Grasse und ein Geschenk für uns!

Mit seiner ausgewählten Liste an Inhaltsstoffen, den edlen golden schimmernden Flakons und der Liste an ausgezeichneten Parfümeuren ist Perris Monte Carlo der Inbegriff einer Luxusmarke bei den Düften.

Oud Parfum: Einer der kostbarsten Rohstoffe der Welt

Rauchigkeit, Holznote und Eleganz: All das vereint einer der wertvollsten Rohstoffe überhaupt. Oud wird aus dem Harz der Adlerholzbäume gewonnen. „Bois D’Oud“ aus der „Gold Collection“ von Perris Monte Carlo vereint sämtliche Facetten dieses Harzes.

Die „Gold Collection“ vereint Düfte, die vom Mittleren Osten inspiriert sind. In einer einzigartigen Komposition begleiten Bergamotte, Pfirsich und Orangenblüten die Basisnoten Zedernholz, Oud und Moschus. Ein Oud Parfum, das die Magie des Orients einfängt!

Oud plus Frische gleich Oud Imperial

Wenn es um das kostbare Oud geht, traut sich das Haus Perris Monte Carlo Ungewöhnliches! Der Duft „Oud Imperial“ vereint das holzige Oud und frische Kräuter. Vetiver spendet eine weitere spannende Note.

Das Ergebnis dieser erlesenen Kombination von Inhaltsstoffen: Ein Oud Parfum, das sowohl Männer als auch Frauen begeistert.

Patchouli Parfum mit einem Hauch von Pfeffer und Kakao

Ein Mix, der schon spannend klingt, wenn man nur die Zutaten hört! Perris Monte Carlo bringt in dem Patchouli Parfum „Patchouly Nosy Be“ außergewöhnliche Komponenten zusammen! Allein die Verbindung von Patchouli und Pfeffer ist so ungewöhnlich wie der Name „Nosy Be“.

Der stammt von einer Insel nordwestlich von Madagaskar, wo die entscheidenden Zutaten für dieses Patchouli Parfum gewonnen werden. Ein Ort, der die Sinne betört, denn die Insel Nosy Be ist gleichzeitig auch bekannt als die duftende Insel.

Edle Parfums: So duftet Italien!

Grüne Mandarine, Bitterorange und eine Nuance Mandarinenblüte: So riecht der Sommer in Italien. Nur ein wenig „Mandarino di Sicilia“ von Perris Monte Carlo und schon träumt man von Amore, Sommer, Sonne und Strand.

Die „Italian Collection“ des Luxuslabels für edle Parfums lässt einen in Sekunden das Dolce Vita Italiens spüren. Vier unterschiedliche edle Parfums umfasst die italienische Kollektion von Perris Monte Carlo.

„Cedro di Diamante“, „Bergamotto di Calabria“ und „Arancia di Sicilia“ – alle verbunden durch citrige Töne, die für Lebenslust und Leichtigkeit stehen. Unvergleichlich und echt. Und ganz einfach italienisch!

.
Perris Monte Carlo Bois d'Oud E.d.P. Nat. Spray
Perris Monte Carlo Patchouli Nosy Be E.d.P. Nat. Spray
Weitere Artikel