Bunter Eyeliner – warum wir ihn jetzt alle tragen sollten!

Bunt ist das neue Schwarz. Jedenfalls in dieser Saison. Ein farbenfroher Lidstrich ist das Must-have der Beauty-Junkies. Hier kommt der aktuelle Trend-Look!

von YBPN-Redaktion

30. August 2022

Bunter Eyeliner bei Leonie Hanne

© Edward Berthelot / Getty Images

Nach Sektionen lesen

Der Augenaufschlag wird jetzt zur Gute-Laune-Garantie, denn dieser aktuelle Beauty-Trend ist ein Garant für positive Vibes!

Bunter Eyeliner ist DER heißeste Look der Saison. Und wenn wir bunt sagen, dann meinen wir auch bunt.

Der farbige Lidstrich wird jetzt nämlich in allen erdenklichen Nuancen getragen. Ob blauer Eyeliner, grüner oder sogar roter – getragen wird, was gefällt.  

Auch bei Instagram und TikTok ist bunter Eyeliner längst ein Hit.

Bunter Eyeliner – von dezent bis dramatisch 

Ob dramatisch mit farbigem XL-Lidstrich wie bei Guerlain oder etwas subtiler mit blauem Eyeliner und buntem Lidschatten wie bei Sisley  – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Doch es wird noch besser.

Trend-Make-up im Color-Blocking 

Während für fast jeden Beauty-Look die Make-up-Faustregel „entweder Augen ODER Lippen“ gilt, wird bei diesem Make-up regelrecht mit Farbexplosionen gespielt. Color-Blocking 2.0 ist jetzt ganz groß!

Heißt: Ein bunter Lidstrich trifft auf ein aufregendes Lippen-Make-up. Wie wäre es mit blauem Eyeliner und einem Lippenstift in einem knackigen Beerenton?

Wer sich etwas langsamer an den Trend heranwagen will, greift zum Lipstick in einem neutralen Rosenholzton.

Bunter Eyeliner passend zum Lippenstift 

Doch auch sanfte Ton-in-Ton-Looks sind jetzt schwer angesagt. Ein breiter Lidstrich in softem Peach und ein farblich abgestimmtes Lippen-Make-up verleihen dem Gesicht einen sehr weichen Ausdruck.

Dieses Trend-Make-up lässt Dich sofort um Jahre jünger aussehen.

Pink ist eine weitere tolle Nuance für den Trend-Look der Saison und nicht zuletzt wegen des 2023 erscheinenden Barbiefilms schon jetzt heiß begehrt.

Farbiger Lidstrich mit Glow-Effekt

Doch manchmal darf es auch simpel sein. Wie wäre es mit strahlendem Gelb wie bei Shiseido? Die sommerliche Nuance lässt den Teint toll strahlen und verleiht sofort ein unwiderstehlich schönes Urlaubsgefühl.

Weniger kann eindeutig mehr sein, wie dieser Look zeigt.

Roter Eyeliner für Mutige

Relativ neu auf dem Beauty-Radar ist bunter Eyeliner in satten Rottönen. Besonders gefragt sind Nuancen mit rostigem Unterton. Diese sehen zu zart gebräunter Haut ebenso schön aus wie zum hellen Teint mit süßen Sommersprossen.

Auch bei dieser Nuance gilt: entweder zum neutralen Lippen-Make-up tragen oder farblich abgestimmt mit rotem Lippenstift.

Das Leben ist einfach zu kurz für langweiliges Make-up, oder?!

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele