Make-up
Junge rau mit Sonnenbrille und pinken Nägeln
© NinaMalyna/Getty Images

Nagellack-Farben 2019: Das sind die Trendfarben

Nach dem langen Winter ist der Frühling jetzt nicht mehr zu übersehen. Auch auf den Fingernägeln leuchtet es jetzt fröhlich in knalligen Nuancen.

Überall blüht es, endlich ist wieder das Summen und Brummen von Bienen und Hummeln zu hören und die ersten wärmenden Sonnenstrahlen locken die Menschen in Parks und Gärten. Endlich ist er da: der Frühling!

Neben leichteren Hautpflegeprodukten und Make-up in zarten Nuancen bekommt jetzt auch die Maniküre einen frischen Look. Die Nagellackfarben im Frühjahr dürfen ruhig ordentlich knallen.

Leuchtende Statement-Nuancen machen deutlich, dass der Winter ein für allemal vorbei ist. Die angesagtesten Nagellack-Farben 2019 sorgen schon jetzt im Frühling für ausgelassene Sommer-Stimmung.

Pinker Nagellack und intensive Koralle lenken den Blick auf die Fingernägel und sorgen für gute Laune. Wer ein wenig aus der Reihe tanzen mag, setzt auf Color-Blocking.

Dafür werden die Fingernägel abwechselnd in Trendfarben wie Pink und Koralle lackiert. Besonders schön sieht der Beauty-Look übrigens aus, wenn Nagellack und Lippenstiftfarbe aus einer Farbfamilie stammen.

Aufeinander abgestimmte 2-in-1-Produkte wie das neue Multitalent „Perfect Pair 2-in-1 Lipstick & Nail Polish“ von Alessandro sorgen für ein tolles Ergebnis.

Auf der einen Seite des Stifts befindet sich Nagellack, auf der anderen der Lippenstift. Beide passen farblich perfekt zueinander und auch für unterwegs ist dieses Duo unschlagbar.

Entdecken Sie mit uns die schönsten Nagellacke und Trend-Farben 2019 – für „Mein schönstes Ich“!

Nagellack-Farbe – Pink als Blickfang

Pink sieht auf gebräunter Haut besonders sommerlich aus. Doch auch wenn die Haut im Frühjahr noch hell ist, zieht die knallige Nuance die Blicke an.

Zudem lässt sich pinker Nagellack wunderbar mit vielen Modetrends kombinieren und verleiht Freizeit- oder Party-Outfits das besondere Etwas.

Damit Knallfarben die Maniküre zu einem schönen Eyecatcher machen, sollten die Nägel sauber in Form gebracht werden. Die Hände sehen besonders gepflegt aus, wenn alle Nägel auf einer Länge sind.

Bei knalligen Trendfarben lohnt es sich, vor dem Auftragen noch einen Unterlack aufzupinseln. Dieser stärkt die Nagelplatte, glättet die Oberfläche und schützt den Nagel vor Verfärbung.

Zudem haftet der farbige Lack dank eines Base Coats umso besser. So werden Nagellack-Farben wie „Bonheur“ von Dior, „Rose Flirt“ von Lancôme oder „Rose Futuriste“ von Yves Saint Laurent zum absoluten Frühlings-Hit.

Christian Dior Rouge Dior Vernis
Lancôme Le Vernis

Nagellack-Farbe Koralle

Auch Nagellack in der Pantone-Farbe des Jahres 2019 ist im Sommer angesagter denn je. Die Nagellack-Farbe „Coral Crush“ von Dior macht den Beach-Look dank leuchtendem Koralle perfekt.

Wer Koralle als Nagellack-Farbe gerne etwas softer trägt, wird den „Art Couture Nail Lacquer“ von Artdeco in der Nuance „807 Roibos Tea“ liegen.

Besonders toll wirkt Koralle übrigens als Kontrastfarbe zu Grün. Dadurch leuchtet die Nuance noch intensiver. Ein Ring mit einem grünen Stein, eine grüne Clutch oder auch ein grünes Kleid passen wunderbar zu der sommerlichen Nagellack-Farbe.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den neuen Trend-Farben!

Christian Dior Rouge Dior Vernis
Artdeco Art Couture Nail Lacquer
Yves Saint Laurent La Laque Couture
Weitere Artikel