Trend-Look: Rosa Lidschatten & Make-up in Barbie Pink

Der neue Barbiefilm ist noch nicht raus und doch gilt Pink schon jetzt als DIE Trendfarbe der Saison. Hier kommt der neue Barbie-Look 2.0!

von YBPN-Redaktion

19. August 2022

Kinostart am 20. Juli 2023

Leonie Hanne in Barbie-Pink

© Marc Piasecki / Getty Images

Nach Sektionen lesen

Aktuell sehen wir nicht rot, wir sehen pink ­– Barbie-Pink! Ob pinke Mode, rosa Lidschatten oder pinkes Make-up – Barbies Lieblingsfarbe hat sich binnen kürzester Zeit zur Trendfarbe des Jahres gemausert.

Influencerinnen wie Leonie Hanne sind längst im Barbie-Fieber und tragen pinke Mode nicht nur tagsüber und abends, sondern auch am Strand.

In der Tat sind pinkes Make-up mit rosa Lidschatten, pinkem Blush und Lippenstift in Barbie-Pink aktuell schwer angesagt. Und das ist kein Zufall.

Barbiefilm sorgt für neuen Pink-Trend

Der neue Barbiefilm (Start ist der 20. Juli) mit der wunderschönen Margot Robbie in der Hauptrolle und dem nicht weniger attraktiven Ryan Gosling sorgt dafür, dass Pink zur heißesten Trendfarbe des Sommers avanciert ist.

Wir haben uns für Euch am Set umgeschaut, um die Trend-Looks in Barbie-Pink aufzuspüren.

Pinkes Make-up für den stylischen Barbie-Look

Zugegeben: So abgefahren wie Margot Robbie den Barbie-Look im neuen Barbiefilm zeigt, wird der Trend fernab der Traumfabrik wohl eher nicht getragen.

Inspiration liefern da schon eher Influencerinnen wie Leonie Hanne oder Caro Daur, die mit stylischen pinken Outfits oder sommerlichem Make-up einen modernen Barbie-Look kreiert haben.

Die passenden Beautyprodukte für alle modernen Barbies haben natürlich wir! Hier sind unsere Beauty-Lieblinge in der aktuellen Trendfarbe:

Lancôme

L'Absolu Gloss Sheer
8 ml

Zum Shop

Rosa Lidschatten und schwarzer Eyeliner

Ob zartes Rosé oder knalliges Barbie-Pink – rosa Lidschatten gehört zum Barbie-Look dazu.

Film-Barbie Margot Robbie zeigt sich im Barbiefilm unter anderem im süßen 50er-Jahre-Look. Da darf ein geschwungener Lidstrich natürlich nicht fehlen.

Der ergänzt auch den rosafarbenen Eyeshadow perfekt, denn Eyeliner und Mascara geben dem Blick eine spannende Tiefe und verhindern, dass das Auge müde oder verweint aussieht.

Bei sonnengeküsster Haut oder dunklem Teint sieht knalliges Barbie-Pink super stylisch aus.

Beauty-Hack: Blush als Lidschatten verwenden

Genau wie Bronzer in diesem Sommer auf die Augenlider getupft wird, geht das auch mit rosafarbenem oder pinkem Blush.

Wer es also richtig knallen lassen will, aber keinen pinken Lidschatten im Beautycase findet, kann auch Blush als Lidschatten verwenden.

Pinker Lippenstift

Wer mutig ist, trägt zum rosafarbenen Augen-Make-up zusätzlich Lippenstift in Barbie-Pink auf.

Moderne Barbies greifen gerne zu einem Lipstick in knackigem Barbie-Pink, getrue dem Motto: Wenn schon, denn schon! Unsere Empfehlung: der „Statement Luxe Shine Lipstick" von bareMinerals.

Maniküre für den Barbie-Look

Man mag es kaum glauben, aber was die Farbe der Nägel angeht, hält sich Barbie im neuen Barbiefilm ziemlich zurück. Margot Robbie trägt am Set perfekt gepflegte Nude Nails – zum pinken Western-Outfit.

Manchmal ist weniger eben mehr, sogar im Barbieland. Aber nicht für uns, denn wir lassen es lieber knallen, mit dem Nagellack „Litessa" von OZN.

Wir wünschen Euch viel Freude mit diesem knalligen Beauty-Trend, den man natürlich auch wunderbar mit einem Augenzwinkern tragen darf.

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele