News
Die Lieblingsprodukte der YBPN-Experten
© YBPN

Beauty-Must-haves aus den YBPN-Parfümerien

Manchmal ist es gar nicht so leicht, sich im Beauty-Dschungel zurechtzufinden. Deshalb haben wir YBPN-Experten nach ihren Produktempfehlungen gefragt.

Von Cremes und Foundations über Masken, Mascara, Seren und Nagellacke – die Auswahl an Beauty-Produkten ist schier unendlich. Das hat natürlich Vorteile, denn immerhin gibt es so für jeden Typ und Geschmack, jedes noch so kleine Problemchen und Fältchen das passende Helferlein.

Aber manchmal, da ist es eben doch etwas überwältigend. Brauche ich nun Creme X oder eher Y? Und taugt das Zeug überhaupt was? Deswegen haben wir uns bei den Leuten umgehört, die es wirklich wissen müssen: den Beauty-Expertinnen von YBPN.

Immerhin haben sie tagtäglich mit den neuesten Errungenschaften aus der Beauty-Welt zu tun, können die neuesten Produkte als Allererste testen und wissen ganz genau, wie Haut-Herausforderungen aller Art am besten angegangen werden – und wie Sie „Mein schönstes Ich“ gekonnt betonen.

Welche Produkte die YBPN-Expertinnen der „top Parfümerien“ aus den Bereichen Pflege, Make-up und Parfum besonders gern weiterempfehlen, lesen Sie hier.

„Ich benutze die Nagellacke von Dior auch selbst, weil sie leicht aufzutragen sind und es eine große Auswahl an schönen Farben gibt.“

Selina Krohnen, top Parfumerie
Selina Krohnen, Top Parfümerie Ulm

Beauty-Must-haves: Make-up

Manuela Ruppert, Top Parfümerie Donauwörth: 

Die „CC Cream“ von Erborian gleicht den Teint durch Farbpigmente aus und verstärkt die natürliche Leuchtkraft der Haut.

Frau Ruppert empfiehlt sie besonders gern, weil sie sich unkompliziert auftragen lässt und sich dem jeweiligen Hautton anpasst – egal, ob hell oder dunkel. Auch sie selbst gehört zu den überzeugten Nutzerinnen: wegen des wunderbar strahlenden Effektes. 

Bärbel Blümel, Top Parfümerie Weißenburg:

Wer sich einen spektakulären Augenaufschlag wünscht, freut sich über Bärbel Blümels Make-up-Empfehlung: „Diorshow Maximizer Wimpernpflege“ von Dior.

„Sie gibt den Wimpern dreimal mehr Volumen, sie werden gekräftigt, länger und dichter“, verrät die Expertin. Und weil es keine vergleichbare Mascara-Base gibt, gehört auch sie selbst zu den begeisterten Nutzerinnen.

„Die ‘Diorshow Maximizer Wimpernpflege’ gibt den Wimpern dreimal mehr Volumen, sie werden gekräftigt, länger und dichter.“

Bärbel Blümel, top Parfumerie
Bärbel Blümel, Top Parfümerie Weißenburg

Selina Krohnen, Top Parfümerie Ulm:

YBPN-Expertin Selina Krohnen schwört auf die Nagellacke von Dior: „Ich benutze das Produkt auch selbst, weil es leicht aufzutragen ist und es eine große Auswahl an schönen Farben gibt“, erzählt sie.

Mit ihrer Haltbarkeit, Deckkraft und den leuchtenden Farben gehören die Dior-Nagellacke auch bei den Kundinnen zu den Favoriten. 

Chantal Schedler, Top Parfümerie Forchheim:

Stark deckend, aber nicht maskenhaft ist die Foundation, die zu Chantal Schedlers Lieblingsprodukten gehört. „Die ‘Forever Undercover 24h Full Coverage’ kann jeder tragen, der kleine Makel kaschieren möchte“, erläutert sie.

Trotz der hohen Deckkraft wird die Dior-Foundation von den Kunden aber auch für ihre leichte Textur geschätzt. „Die Farbauswahl ist außerdem sehr groß, sodass es für jede Hautfarbe die passende Nuance gibt.“

Christian Dior Rouge Dior Vernis
Erborian CC Crème à la Centella Asiatica
Christian Dior Diorshow Maximizer 3D

Beauty-Must-haves: Pflege

Katharina Bock, Top Parfümerie Donauwörth:

„Ich empfehle meinen Kunden gern die ‚Hydra Life Glow Better‘-Maske von Dior“, verrät sie, „weil die super ist, wenn man einen schnellen Schönmacher sucht, der gleichzeitig die Haut peelt.“ Die Maske von Dior schenkt sofort Glow und Ebenmäßigkeit und eignet sich für jeden, der einen Frischekick für die Haut sucht.

Die YBPN-Expertin erklärt außerdem: „Ich nutze die Maske selbst zweimal wöchentlich, wenn ich das Gefühl habe, meine Haut braucht jetzt einen Frischekick. Sie lässt mich sofort erfrischt aussehen.“

Chantal Schedler, Top Parfümerie Forchheim:

Passend zur Jahreszeit empfiehlt Chantal Schedler das „Sun Sport“-Körperspray von Lancaster. „Es unterscheidet sich darin von anderen Sonnenschutzprodukten, dass es auch vor UVA, UVB, sichtbarem Licht und Infrarotstrahlen schützt“, weiß die Expertin.

Wer sich viel im Freien bewegt, etwa wandert oder joggt, ist mit dem Spray wirklich gut beraten. Zusätzlicher Pluspunkt: „Lancaster testet seine Pflegeprodukte nicht an Tieren.“

Wenn man einen schnellen Schönmacher sucht, der gleichzeitig die Haut peelt, empfehle ich meinen Kunden gern die ‘Hydra Life Glow Better’-Maske von Dior.“

Katharina Bock, top Parfumerie
Katharina Bock, Top Parfümerie Donauwörth

Bärbel Blümel, Top Parfümerie Weißenburg:

Die „NCTF-Serie“ von Filorga gehört ganz klar zu Frau Blümels Anti-Aging-Empfehlungen: „Bereits nach circa sieben Tagen sind erste Ergebnisse sichtbar. Die Hautqualität wird verbessert und die Anti-Aging-Korrektur wird verstärkt“, erklärt die Expertin. 

Selina Krohnen, Top Parfümerie Ulm:

Für eine sofortige Verbesserung des Feuchtigkeitsgehalts der Haut empfiehlt die Expertin den „Hydra Filler“ von Dior. Da die Gesichtscreme pure Hyaluronsäure enthält, wirkt die Haut sofort praller – und damit auch jünger.

Lancaster Sun Sport Invisible Mist SPF 30
Filorga NCTF-Reverse Mat
Christian Dior Hydra Life Masque Éclat Gelée Faîche

Beauty-Must-haves: Düfte

Uschi Rödel, Top Parfümerie Donauwörth:

Ihr Favorit: „Miss Dior - Blooming Bouquet Roller Pearl“ von Dior. „Durch den Rollerball ist das Eau de Toilette ergiebiger und dank des kleinen 20-ml-Flakons praktisch für die Handtasche“, erklärt Frau Rödel ihre Wahl. Sie empfiehlt es besonders gern Kundinnen, die einen leichten, blumigen Duft suchen.

Ein weiterer Vorteil: „An jeder gewünschten Stelle kann es präzise aufgetragen werden - ob auf der Reise, im Büro oder für den Abend. Dabei ist es diskret und hinterlässt keine Duftwolke!“

Bärbel Blümel, Top Parfümerie Weißenburg:

Zu den Lieblingsdüften der Expertin gehört „Coach Women“ von Coach. Sie beschreibt ihn als „einen zarten Gute-Laune-Duft, verträumt wie eine Kutschfahrt durch den Central-Park“. Na, das klingt doch mal vielversprechend!

„‘Miss Dior Blooming Bouquet’ ist ideal für den Frühling und Sommer, da er sehr blumig und süßlich ist.“

Chantel Schedler, top-Parfumerie
Chantal Schedler, Top Parfümerie Forchheim

Selina Krohnen, Top Parfümerie Ulm:

Das perfekte Ulmer Mitbringsel empfiehlt Frau Krohnen: „Eau de Vie“, der persönliche Duft für Ulm. „Mit weißer Rose und grünem Tee gegen Heimweh“, erklärt die YBPN-Expertin, „oder als schöne Geschenke aus dem Herzen Ulms.“

Chantal Schedler, Top Parfümerie Forchheim:

„Miss Dior Blooming Bouquet“ gehört auch bei dieser Expertin zu den Favoriten: „Der Duft ist ideal für den Frühling und Sommer, da er sehr blumig und süßlich ist.“ Noch dazu macht der Flakon sich gut im Badezimmer - weswegen er auch bei Frau Schedler zu Hause einziehen durfte.

Lancôme La vie est Belle E.d.P. Vapo
Christian Dior Miss Dior Blooming Bouquet E.d.T. Vapo
Coach Women E.d.P. Nat. Spray

Weitere Artikel