Editors Choice: Fit in den Frühling!

von Birgit Brycz

22. März 2024

Fit in den Frühling: Die Haut fit machen

© Plume Creative / Getty Images

Nach Sektionen lesen

Endlich, endlich ist er da, der Frühling! Blühende Bäume, warme Sonnenstrahlen und eine völlig andere Stimmung halten Einzug.

Was der Frühling bei mir auslöst, ist faszinierend. Happiness, Aufatmen, mehr Energie und noch viel mehr Vorfreude auf die kommenden Monate.

Und endlich wieder Licht! Mir machen die dunklen Monate ziemlich zu schaffen. Wem noch?

Daher starte ich nun mein Frühlinsgprogramm, denn es ist wichtig, körperlich und mental aktiv zu werden. Mit Sport im Freien werden Endorphine freigesetzt, die für gute Laune sorgen. 

Auch wenn ich das ganze Jahr über sehr auf meine Ernährung achte, so esse ich jetzt noch mehr Obst und Gemüse, trinke viel Wasser und versuche, mein Immunsystem zu stärken. Voller Energie und Vitalität kann ich so bestens in den Frühling starten.

Und auch die Haut braucht einen Frischekick. Was jetzt wichig ist und wie sie die Umstellung von Winter auf warme Temperaturen schafft. Hier meine Tipps!

Was braucht die Haut im Frühling?

Auf jeden Fall eine große Portion Liebe, Pflege und Feuchtigkeit. Jetzt gilt es, die Hautpflege den Temperaturen anzupassen. Meine ölhaltigen Produkte wandern zurück in den Schrank und die Feuchtigkeitsbooster erobern das Badezimmer.

Die Umstellung von Frühlings- auf Winterpflege ist tatsächlich essentiell, denn die Haut hat bei warmen Temperaturen andere Bedürfnisse als zur (eis-) kalten Jahreszeit. Ideal sind jetzt leichte Texturen, die nicht fetten, dafür aber jede Menge Feuchtigkeit spenden.

Und noch etwas ist nun wichtiger denn je: ein hoher Lichtschutzfaktor! Ich wechsele von 30er auf 50er Sonnenschutz für die Haut. Auch meine Hände werden nun ausschließlich mit Lichtschutzfaktor gepflegt.

Meine Favoriten? Siehe hier!

Peeling für einen frühlingsfrischen Teint

Auch die Haut möchte fit in den Frühling starten! Das gelingt am besten mit einem Peeling, das abgestorbene Hautzellen entfernt, verstopfte Poren reinigt und die Haut wieder strahlen lässt.

Das Peeling am besten ein- bis zweimal pro Woche jeweils am Abend anwenden. Und auch der Körper freut sich über eine Sonderbehandlung. Entsprechende Körperpeelings revitalisieren und regen die Zellerneuerung an.

Extra-Treatments für die Haut – und die Seele

Um meiner Haut eine Extraportion Pflege zu gönnen und sie fit für den Frühling zu machen, ist eine regelmäßige Gesichtsmske oder eine Ampullenkur empfehlenswert.

Sie schenken der Haut Feuchtigkeit, zum Beispiel mit Hyaluron, und sind wahre Wirkstoffcocktails. Ein Garant für schöne Haut!

Und auch meine Seele braucht einen Extrakick zum Frühling: ein herrlicher Strauß Tulpen auf dem Tisch und auf der Haut lässt mein Herz direkt höher schlagen. Schießlich sind Tulpen Symbol für den Frühling, denn sie öffnen als eine der ersten ihre Blüten.

Na dann, happy Spring!

 

 

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele