Editors Choice: Ampullen – Wirkstoffcocktails mit Soforteffekt

Meine Geheimwaffe: Ampullen. Sie spenden nicht nur Feuchtigkeit, sondern helfen fahler Haut im Nullkommanichts wieder auf die Sprünge.

von Birgit Brycz

13. Januar 2023

Ampullen fürs Gesicht

© Christine Phillips / Getty Images

Nach Sektionen lesen

Ab sofort gibt's Shots und Cocktails nicht mehr an der Bar, sondern im heimischen Badezimmer: Ampullen enthalten nicht nur hochdosierte Wirkstoffkomplexe, sondern sie sind kleine Wunderflaschen mit großer Wirkung.

Doch können Ampullen tatsächlich müder und fahler Haut in kürzester Zeit auf die Sprünge helfen? Und was genau ist drin in den kleinen Cocktail-Zauberfläschchen?

Ich habe für Euch verschiedene Ampullen getestet und unter die Lupe genommen. Was die kleinen Dinger alles können, was sie unverzichtbar macht und welche meine Favoriten sind.

Ampullen fürs Gesicht: Shots mit Wirkstoffkomplex

Wirkung

Hochkonzentrierte Wirkstoffe auf kleinstem Raum ­– Ampullen enthalten exakt die Menge, die für eine Anwendung gebraucht wird. Hygienisch einzeln abgefüllt, meist in kleinen Glasbehältern, ist es möglich, auf Konservierungsstoffe zu verzichten.

Knicken, öffnen, anwenden – den Inhalt auf die Handflächen geben (Vorsicht, dass keine Flüssigkeit verloren geht!), auf Gesicht, Hals und Dekollete auftragen und kurz einwirken lassen. Dank der hochkonzentrierten Wirkstoffe sorgen Ampullen für einen Soforteffekt auf der Haut. 

Ob Hydration, Regeneration oder Anti-Aging – Ampullen gibt es für die verschiedensten Hautbedürfnisse und zeigen (angeblich) schnell sichtbare Ergebnisse.

Anwendungsweise

Ampullen gibt es in verschiedenen Darreichungsformen: als Einzelanwendung, Wochenanwendung oder als Monatskur. Die Wirkstoff-Fluids können zusätzlich zur täglichen Hautpflegeroutine oder stattdessen angewendet werden.

Einmal-Ampullen für den Extra-Frischekick

Gestresst? Das merkt auch die Haut. Hier helfen Einmal-Anwendungen, die nicht nur meine Haut, sondern auch mein Stresslevel ins Gleichgewicht bringen.

Die „Hydro Balance Moisture 24h Effect Ampoule" von Declaré zum Beispiel enthält eine wahre Zauberformel gegen fahle, trockene Haut. Die hochwirksamen Inhaltsstoffe mit Pflanzenextrakten spenden sofort Feuchtigkeit ­­– und das 24 Stunden lang.

Als ideale Ergänzung der „Caviar Perfection"-Pflege sorgt die gleichnamige Ampullen-Kur für mehr Spannkraft und weniger Fältchen. Perfekt für mich!

Natürlich können die Ampullen auch als Kur angewendet werden. So ist der langfristige Effekt noch höher.

Ampullen mit Vitamin-Cocktail

Eine gesunde Ernährung ist selbstverständlich. Aber wie sieht es mit der richtigen Nährstoffkombi für die Haut aus?

Die immunaktivierenden „Multi Vitamin" Ampullen von Arcaya (5 Stück) punkten durch einen Multi-Vitamin-Komplex aus ACE, B5 und B6 Vitaminen, die die Zellen stabilisieren und als wirkungsvolle Radikalfänger fungieren.

Perfekt, denn diese sogenannten Antioxidantien sind meine Favoriten in Sachen Hautpflege und Ernährung (besonders enthalten in blauen Beeren).

Beauty-Booster-Ampullen mit Soforteffekt

Gefriergetrocknete Wirkstoffperlen mit 79 Prozent purem Vitamin C! Ein Booster wie für mich gemacht. Höchst interessant auch die Anwendungsweise: Die Perlen verwandeln sich nach der Aktivierung mit der „Miracle Boost Essence" in ein effektives Serum.

Das gesamte Hautbild ist dank der Ampullenkur „Skin Specialists Vitamin C Concentrate 7 Ampullen + Miracle Boost Essence" von Juvena gestärkt und strahlender, Pigmentflecken werden reduziert und Fältchen gemildert.

Kleine Zauberfläschchen, die es in sich haben.

Cocktail oder Shot? Das ist ganz Dir überlassen. Fest steht: Ich selbst kann auf Ampullen dank Sofort-Effekt nicht mehr verzichten, denn die effektiven Nährstoff-Booster lassen meine Haut sichtbar strahlen. Tschüss, fahler Teint, hallo frischer Glow!

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele