Sommerdüfte, die nach Meer riechen!

Blau steht für das Meer, für unendliche Weite, eine frische Brise und Gelassenheit. Die neuesten Sommerdüfte im Zeichen der Farbe Blau vor.

von YBPN-Redaktion

16. Juni 2023

Sommerdüfte, die nach Meer riechen

© Nisian Hughes / Getty Images

Nach Sektionen lesen

Ob für warme Sommerabende in der Stadt oder wunderschöne Urlaubstage am Meer – frische, aquatische Düfte sind der perfekte Begleiter für die heiße Jahreszeit.

Sie duften nach den endlos blauen Weiten des Meeres und erinnern an einen kornblumenblauen Sommerhimmel.

Vor allem die neueren Sommerdüfte, in denen eine leichte Meeresbrise mitschwingt, machen sich auf gebräunter Haut besonders gut – quasi das Aroma des Sommers, eingefangen in einem Flakon.

Neue Sommerdüfte mit frischer Meeresbrise 

Auch wenn wir noch gar nicht daran denken wollen: Mit maritim angehauchten Sommerdüften lässt sich der Sommer auch dann noch in die Länge ziehen, wenn die Nächte schon gar nicht mehr so lau sind und die Sonne wieder früher untergeht. 

Welche blauen, aquatischen Düfte Du nicht missen solltest, erfährst Du hier – bei YBPN. 

So duftet Frische: Das Sommerparfum "Aqua Kenzo"

Die neuen Sommerdüfte „Aqua Kenzo“ und „Aqua Kenzo Homme“ aus dem Hause Kenzo bringen allein schon dank ihrer Flakons Urlaubsstimmung ins Badezimmer. In Meergrün für Sie und Kobaltblau für Ihn sind sie echte Hingucker. 

Aber auch mit ihrem Inneren können die neuen Sommerdüfte überzeugen: Wasser steht bei den aquatischen Düften dabei mit seiner Reinheit und Vielseitigkeit im Mittelpunkt.

Beim Damenduft gibt saftige Mandarine den Ton an. Die Kombination mit Johannisbeere, grünen Himbeerblättern und Magnolie macht ihn zu einem außergewöhnlichen und frischen Sommerduft.

Das Eau de Toilette für Ihn ist ähnlich überraschend: Die knackige Frische des Apfels trifft auf die Würze des rosa PfeffersSandelholz und Zeder sorgen für die richtige Portion Wärme. Frische Düfte deluxe!

Sommerdüfte für Sie und Ihn von Davidoff: Caribbean Summer

Der Damen-Sommerduft „Cool Water Caribbean Summer“ von Davidoff bringt Dich auf direktem Weg in die Karibik.

Der Duft begeistert mit einer fruchtig-aquatischen Note von Melone, Ananas und Minze, begleitet von sinnlicher Schwertlilie.

Ebenso frisch ist der gleichnamige Herrenduft von Davidoff. Er sorgt mit einem Bouquet aus Kräutern (wie Minze, Basilikum und Salbei) sowie zitrischen Noten aus Mandarine, Zitrone und Grapefruit für Sommer-Feeling pur.

Der Damen-Sommerduft "Light Blue" von Dolce & Gabbana

Der Sommerduft „Light Blue“ aus dem Hause Dolce & Gabbana ist DER Klassiker und geizt nicht mit seinem sommerlichen Charme. 

Der Damenduft zeigt mit Akkorden von Zeder, grünem Apfel und Blauglöckchen beschwingte Leichtigkeit, die auch noch lange nach dem Ende des Sommers an unbeschwerte Stunden in der Sonne erinnern. 

Mit seinem Bouquet aus floralen Aromen ist das Eau de Toilette für Damen wunderbar frisch, ohne dabei jedoch zu kühl zu wirken.

Auch die Neuinterpretation „Light Blue Forever" ist ein sonnig-sinnlicher Sommerduft sonnenverwöhnter Orangenblüten und weißen Blumen, die sich mit einem Spritzer Zitrus und grünen Äpfeln verbinden, bevor alles in einem betörend, frischen Holz-Akkord ausklingt.
                                                                    

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele