Badesaison: Badezusätze für optimale Entspannung

Duftkerzen, Musik und ein wohltuendes Bad – natürlich mit dem richtigen Badezusatz. Mit diesen Produkten wird Deine Time-out-Session perfekt.

von Jennifer Poppe

07. Oktober 2023

Zum Tag der Badewanne

Frau in Badewanne mit Sektglas

© Guido Mieth / Getty Images

Nach Sektionen lesen

Wenn es draußen kalt wird, gibt es nichts Schöneres, als sich in warmem Badewasser aufzuwärmen. Entspannung pur! Vor allem mit dem richtigen Badezusatz, zum Beispiel mit ätherischen Ölen.

Die richtigen Badezusätze sorgen dabei übrigens nicht nur für Schaumberge, sondern – je nach Laune – auch dafür, dass Deine Wellness Auszeit zum Energiekick wird oder sogar vom Muskelkater befreit.

Tauche einfach mal ab und genieß die Wirkung!

Wellness-Flair: Badezusätze mit Pflege-Wirkung 

Wer zu trockener Haut neigt, kann sich entspannen: Du musst nicht auf ein schönes Bad verzichten – nur auf schäumenden Badezusatz.

Die darin enthaltenen Tenside trocknen nämlich zusätzlich aus. Gib stattdessen etwas Badeöl ins Wasser, das die Haut etwa mithilfe von Arganöl regeneriert und sie mit einem schützenden Film umhüllt.

Ultimativer Pflege-Kick: den Körper anschließend nicht trocken rubbeln, sondern nur sanft abtupfen. So kann das Badeöl schön in die Haut einziehen.

Jeanne Piaubert

Gestuelle d'Eau Huile AquaDouceur pour le Bain
200 ml

Zum Shop

Bye Bye Stress: Entspannung für Körper und Seele  

Nach einem stressigen Tag ein heißes Bad genießen – klingt herrlich! Insbesondere, wenn Du die richtigen Produkte wählst.

Wusstest Du schon, dass nicht nur das Aroma im Badewasser, sondern auch die Farbe zur Entspannung beitragen kann?

Grüner, blauer oder lilafarbener Badezusatz wirkt beruhigend und vermittelt Vertrauen und Sicherheit.

Was den Duft angeht, solltest Du auf Produkte zurückgreifen, die mit ätherischen Ölen aus Melisse, Kamille oder Lavendel angereichert sind.

Und dann heißt es: Spa-Playlist einschalten und einfach fallen lassen.

Energiekick aus dem Wasser 

Auf Kaffee kannst Du heute verzichten, den Energieschub holen wir uns jetzt in der Wanne! Denn Badewasser kann mehr, als nur entspannend wirken.

Mit dem richtigen Duft und dem richtigen Badeöl belebst Du den Geist und lieferst jede Menge Power für den Tag.

Aufweck-Hilfe bietet der Duft von Rosmarin oder Minze. Auch Zitrusfrüchte sind für ihr vitalisierendes Aroma bekannt.

Falls die Zeit unter der Woche zu knapp wird, starte doch einfach mit einer kräftigenden Auszeit ins nächste Wochenende.

Aufgepasst: Wassertemperaturen über 37 Grad machen tatsächlich schläfrig. Pendle Dich für ein erfrischendes Bad lieber bei 35 Grad ein. 

Bitte lockermachen: Badezusatz gegen Muskelkater

Das letzte Training merkst Du noch ganz schön in den Beinen? Dann geh einfach mal baden! Allein durch die Wärme lösen sich schon die ersten Verspannungen.

Noch effektiver wird das Anti-Muskelkater-Bad allerdings mit dem Zusatz von Badesalz.

Dieses ist extrem reich an Mineralien wie Natrium, Calcium oder Magnesium und hilft, den Körper zu entgiften und Heilungsprozesse anzukurbeln.

Ganz nebenbei bindet es Feuchtigkeit und strafft die Haut – somit wird die Wirkung Deines Workouts noch verstärkt.

Übrigens: Der hohe Mineraliengehalt im Badesalz ist auch der Grund, warum die Haut beim Baden nicht so schnell austrocknet.

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele