Duschgel für den besten Start in den Tag

So frisch! Damit das Duschen morgens schon zum belebenden Erlebnis wird, haben wir für Sie unsere Duschgel-Favoriten mit Frische-Kick herausgesucht.

von YBPN-Redaktion

28. September 2022

Frau duscht mit Duschgel

© Patrizia Savarese / Getty Images

Nach Sektionen lesen

Die Nacht war zu kurz? Ein langer Tag im Job wartet? Und danach stehen noch gefühlt 1000 private To-Dos an?

Da gibt es nichts Schöneres als morgens den kurzen Moment für sich unter der Dusche so richtig zu genießen. Und das am besten mit einem Duschgel mit Frische-Kick, das aufweckt und Kraft schenkt.

Schließlich wollen wir voller Energie in den Tag starten und das geht besonders gut, wenn uns unser Duschgel mit frischen Düften so richtig belebt. 

Egal ob erfrischendes Duschgel, sanft umhüllendes Duschöl oder luxuriöser Duschschaum – wir wollen morgens einen richtigen Energie-Boost!

Wie uns Shower Gel oder Body Wash so richtig mit Kraft für den Tag versorgen? Mit frischen Duftrichtungen. Gerade Zitrusfrüchte wie Zitronen oder Orangen sorgen sofort für ein Frische-Erlebnis und lassen uns selbst im tiefsten Herbstgrau von Sonnentagen und Sommer träumen. 

Hast Du Lust, Dir gedanklich morgens kurz die Meeresbrise um die Nase wehen zu lassen? Dann solltest Du unbedingt weiterlesen. Eines unserer Lieblingsduschgels riecht nämlich wie ein morgendlicher Spaziergang am Meer.  

Hier kommen unsere Duschgel-Favoriten für den perfekten Start in den Tag.

Duschgel mit Frische-Kick: Biotherm Eau d‘Energie

Dieses Shower Gel hat die Energie schon im Namen und hält was es verspricht: Biotherm "Eau d’Energie". 

Mit ätherischen Ölen aus Orange und Zitrone ist es wirklich Körperpflege deluxe. Thermalplankton-Extrakt reinigt die Haut ganz sanft und hinterlässt sie seidig und mit einem belebenden Duft. Wach-Effekt garantiert!

Ebenfalls für eine kleine Aufheiterung am Morgen: die „Bath Therapy Delighting Blend"-Linie von Biotherm pflegt und schenkt geschmeidige Haut. Natürliche Grapefruit- und Salbeiextrakte sorgen für einen Moment des Glücks! 

Rituals Duschschaum oder Duschöl

Bei uns in der Redaktion sehr beliebt sind auch Duschgel-Varianten wie Duschschaum oder Duschöl. Der Rituals Duschschaum sorgt beispielsweise für ein richtiges Dusch-Erlebnis und ist wahnsinnig weich. Allein die Konsistenz begeistert uns immer wieder aufs Neue.

Besonders schön ist morgens die Duftrichtung „The Ritual of Karma Foaming Shower Gel“, weil sie Vibes für die Seele versprüht.

Wer lieber Öl statt Schaum bevorzugt: Jeden Rituals Duschschaum gibt es auch als pflegendes Duschöl. Fühlt sich reichhaltig auf der Haut an und ist besonders bei trockener Haut super.

Abgestorbene Hautschüppchen entfernt man anschließend mit einem Body Srub.

Kurztrip ans Meer mit Molton Brown

Oder wie wäre es morgens mit einem gedanklichen Trip ans Meer – mit dem Molton Brown "Coastal Cypress & Sea Fennel Bath & Shower Gel"? Dieser Duft lässt uns geradezu die frische Meeresbrise um die Nase wehen.

Wir wünschen Ihnen einen tollen Start in den Tag!

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele