Tabac Original: Herrenpflege & Parfum für echte Männer

Parfum Klassiker, Bart- & Rasurpflege: Tabac Original revolutioniert schon seit 60 Jahren mit traditionellen und exklusiven Produkten die Männerwelt!

von Victoria Lorenz

11. Dezember 2019

Anzeige
Tabac Original Herrenpflege & Parfum für echte Männer

© Tabac Original

Nach Sektionen lesen

Alles Männersache! Heute legen nicht nur Frauen Wert auf einen attraktiven Duft und eine gute Pflege. Auch in der Männerwelt genießt das Thema mittlerweile eine große Beliebtheit und stetig wachsende Relevanz.

Dabei wurde der deutsche Markt vor allem von einem bestimmten Männerduft geprägt, der nun schon seit mehr als einem halben Jahrhundert als Parfum Klassiker für echte Männer gilt: Tabac Original.

Das Erfolgsgeheimnis von Tabac Original 

Der beliebte Männerduft Tabac Original fand seinen Ursprung im Jahr 1951: Die beiden Gründer Michael Mäurer und Andreas Wirtz brachten die erste Tabac Seife - die exklusiv nur für Männer kreiert wurde - auf den Markt. Was für die einen einfach nur eine Seife war, war für die damalige Parfümerie- und Kosmetikindustrie eine absolute Prämiere! Denn bis dato zählte die Männerwelt nicht zur Kundschaft für diesen Bereich dazu. 

Durch die aufwendige Aufmachung der Tabac Seife wurde sie zu einem Luxusartikel gepflegter Männer und in nur kurzer Zeit zu einem riesen Erfolg. 

Um sich von der Konkurrenz abzuheben, die schnell einen Fuß in die Tür setzte und die Seifen von Tabac nachahmte, schuf das Unternehmen den Markennamen Tabac Original, der bis heute für Stil, starken Charakter und exklusive Herrenpflege steht.

Tabac Original für echte Männer
© Tabac Original

Einen bedeutenden Schritt in der Rasurpflege machte Tabac Original im Jahr 1959: Zur Seife gesellten sich weitere Produkte, wie After Shave Lotion oder Eau de Cologne.

Parfum Klassiker: Tabac Original Eau de Toilette 

Auch ein Herren Eau de Toilette wurde in das Sortiment von Tabac Original aufgenommen, das bis heute als Parfum Klassiker für echte Männer zählt und Tabac zu einer der erfolgreichsten Männerduft Marken macht. 

Aldehydische Noten, pfeffrig-würzige Akkorde, exotische Edelhölzer und blumige Akzente strahlen Attraktivität und Männlichkeit aus und duften zum Dahinschmelzen gut – da können sogar "harte Kerle" nicht nein sagen!

Tabac Rasurpflege
© Tabac Original

Neuer Männerduft: Tabac Original Craftsman 

Mit seinen Produktneuheiten passt sich Tabac Original immer an den Wandel der Zeit an. So lancierte die Marke für besondere Herrenpflege 2019 das neue Parfum "Tabac Original Craftsman", das auch jüngere Generationen in ihren Bann zieht. Duftnoten wie Grapefruit, Tonkabohne, Lavendel und Leder verkörpern Frische, Lebensfreude und echte Männlichkeit.

Mit rund 20 Produktvarianten hat Tabac Original eines der umfangreichsten Duft-, Rasur- und Pflegeserien für den Mann!

Bartpflege für echte Männer: Tabac Barber Truck 

Wie cool ist das denn? Tabac dreht regelmäßig Touren mit seinem Barber Truck und fährt verschiedene Musik Festivals an, um den männlichen Partygästen ganz nach Tabac Original Art eine klassische Messerrasur zu geben. Natürlich werden dabei die exklusiven Tabac Produkte verwendet, wie zum Beispiel das Tabac Original Bartöl, das für Glanz und Geschmeidigkeit sorgt und zugleich einen herrlichen Männerduft verströmt. 

Sie würden die Pflegeprodukte und das neue Herren Eau de Toilette "Tabac Original Craftsman" gerne näher kennenlernen? Dann besuchen Sie uns doch einfach in einer YBPN-Parfümerien in Ihrer Nähe und überzeugen Sie sich aus erster Hand von der Herrenpflege für echte Männer!

Abonniere unseren

Newsletter

mit Trends & Aktionen

Werde Teil der Beauty Professional Familie und erhalte spannende Einblicke und Insider-Tipps aus erster Hand. Jetzt anmelden!

Abmeldung jederzeit möglich

Besondere Angebote
Wertvolle Insider-Tipps
Exklusive Geschenke
Tolle Gewinnspiele